Seite 1 von 1
Wozu ist eigentlich das Ventil am Ansaugstutzen?
Verfasst: Fr 31. Aug 2012, 23:46
von Bubenze
Hallo, warum hat die XT am linken Ansaugstutzen so ein goldenes Ventil? Sieht so aus, als könne man einen Schlauch daran anschließen. Bei mir ist ein Gummi-Verhüterli drübergezogen. Wozu ist das Ding gut?
RE: Wozu ist eigentlich das Ventil am Ansaugstutzen?
Verfasst: Sa 1. Sep 2012, 12:38
von harry
Hallo
Die Ansaugstutzen sind bei allen XT und Tenere die gleichen. Die Tenere´s haben z.B. eine unterdruckgesteuerte Benzinpumpe die dort angeschlossen wird. Da Du das an der 3TB nicht brauchst ist der Anschluß lahmgelegt.
Scottoiler laufen auch über einen Unterdruckanschluß. Dafür kann man den Nippel am Ansaugstutzen z.B. auch benutzen.
harry
RE: Wozu ist eigentlich das Ventil am Ansaugstutzen?
Verfasst: Sa 1. Sep 2012, 13:13
von Zaphod
>Hallo
>Die Ansaugstutzen sind bei allen XT und Tenere die gleichen.
Wohl kaum...
RE: Wozu ist eigentlich das Ventil am Ansaugstutzen?
Verfasst: Mi 5. Sep 2012, 09:52
von harry
O.k., o.k.
Stimmt. Schneller geschrieben als nachgedacht.

Die Ansaugstutzen sind nicht gleich!!!
Das beschriebene Ventil findet sich aber typübergreifend an XT und Tenere gleichermaßen.
harry
RE: Wozu ist eigentlich das Ventil am Ansaugstutzen?
Verfasst: Mi 5. Sep 2012, 11:12
von Henner
>O.k., o.k.
>Stimmt. Schneller geschrieben als nachgedacht.

>Die Ansaugstutzen sind nicht gleich!!!
>Das beschriebene Ventil findet sich aber typübergreifend an XT
>und Tenere gleichermaßen.
>
>harry
Sorry, falsch. 3TB ab 95 hat nur noch nen "Ansaugresonanzdämpfer" auf den Ansaugstutzen.