Motor zieht nicht und patscht
Verfasst: So 5. Aug 2012, 12:00
Hi, der Endspurt naht. Meine XT mit unbekannter Standzeit ist eigentlich fertig.
Ist eine 3AJ mit Benzinpumpe und Barometerdose und zuätzlichen Benzinfiltern.
Nun habe ich folgendes Problem.
Benzin läuft nur zörgerlich, die Filter im Tank sind sauber, wenn ich die Benzin schläuche abziehe und die Hähne öffne, läuft das Benzin sehr gut.
Nach langem Orgeln, war dann irgendwann doch genug Benzin da und sie ist angesprungen. Aber erst mal mit viel Patschen und Knallen...und zusätzlich etwas dosiertem Gas. Gebe ich zuviel Gas..geht sie aus.
Nach ca. 2 min läuft sie im Leerlauf dann ruhig, aber wehe ich gebe Gas.
Das nimmt sie nur unwillig an, knallt, patscht.
1. Fahrversuch...ein Geruckel ohne Ende.....Erst geht sie gar nicht über 3.000, dann springt die Drehzahl plötzlich auf 4.000...aber sie beschleunigt nicht. Leichte Steigung ging gar nicht.
Mit viel Arbeit von Kupplung und Gas...fuhr sie dann halbwegs.
Aber nicht schneller als 50 und max. 3. Gang....sonst ging sie aus.
Zum Test habe ich nun den Vergaser einer funktioniernden XT eingebaut, allerdings ist die abgestopft, hat also keine Benzinpumpe und auch keine Barometerdose dran. Damit läuft sie ohne Probleme. Ja den Zulauf am Ansaugstutzen habe ich abgestopft, mit nem Stück Schlauch mit ner Shcraube drin.
Meine Frage nun, könnte ich die vielen Schläuche falsch angeschlossen haben??? Welcher schlauch der Benzinpumpe gehört wohin??? Und wohin gehören die Schläuche von der Barometerdose genau??
Oder ist entweder die Benzinpumpe und/oder der Vergaser dicht??
Wäre super wenn ihr Tipps hättet....ist es ratsam den Vergaser zum Säubern weg zu geben..oder bekommt man das auch selbst hin??
Danke schon mal für eure Hilfe.
Gruß
Mecki
Ist eine 3AJ mit Benzinpumpe und Barometerdose und zuätzlichen Benzinfiltern.
Nun habe ich folgendes Problem.
Benzin läuft nur zörgerlich, die Filter im Tank sind sauber, wenn ich die Benzin schläuche abziehe und die Hähne öffne, läuft das Benzin sehr gut.
Nach langem Orgeln, war dann irgendwann doch genug Benzin da und sie ist angesprungen. Aber erst mal mit viel Patschen und Knallen...und zusätzlich etwas dosiertem Gas. Gebe ich zuviel Gas..geht sie aus.
Nach ca. 2 min läuft sie im Leerlauf dann ruhig, aber wehe ich gebe Gas.
Das nimmt sie nur unwillig an, knallt, patscht.
1. Fahrversuch...ein Geruckel ohne Ende.....Erst geht sie gar nicht über 3.000, dann springt die Drehzahl plötzlich auf 4.000...aber sie beschleunigt nicht. Leichte Steigung ging gar nicht.
Mit viel Arbeit von Kupplung und Gas...fuhr sie dann halbwegs.
Aber nicht schneller als 50 und max. 3. Gang....sonst ging sie aus.
Zum Test habe ich nun den Vergaser einer funktioniernden XT eingebaut, allerdings ist die abgestopft, hat also keine Benzinpumpe und auch keine Barometerdose dran. Damit läuft sie ohne Probleme. Ja den Zulauf am Ansaugstutzen habe ich abgestopft, mit nem Stück Schlauch mit ner Shcraube drin.
Meine Frage nun, könnte ich die vielen Schläuche falsch angeschlossen haben??? Welcher schlauch der Benzinpumpe gehört wohin??? Und wohin gehören die Schläuche von der Barometerdose genau??
Oder ist entweder die Benzinpumpe und/oder der Vergaser dicht??
Wäre super wenn ihr Tipps hättet....ist es ratsam den Vergaser zum Säubern weg zu geben..oder bekommt man das auch selbst hin??
Danke schon mal für eure Hilfe.
Gruß
Mecki