Standgas einstellen

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Antworten
Corsarino
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Standgas einstellen

Beitrag von Corsarino »

Hallo liebe Gemeinde,

ich stehe momentan vor einem Problem. Und zwar fällt es mir momentan sehr schwer, mein Standgas richtig einzustellen. Es sieht so aus, dass ich dauernd meine, ich müsse es runterdrehen. Jetzt ist es so, dass die Maschine, wenn sie kalt ist, fast ausgeht. Wenn sie allerdings schön warm ist, habe ich immer eine erhöhte Drehzahl. DAs geht dann sogar soweit, dass sie, obwohl ich das Gas zu drehe, noch einen leichten Schub hat.

An was kann das liegen? Wo kann man noch was einstellen???

Gruß
Peter

Henner
(verstorben)
RE: Standgas einstellen

Beitrag von Henner »

Na wenn sie kalt ist, brauchst Du den Choke.
Standgas stellt man eigentlich immer im Betriebswarmen Zustand ein.
Werksvorgabe ca 1300RPMs. Wobei ich das für zuviel erachte, meine drehen so um die 1000RPMs
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Corsarino

Beitrag von Corsarino »

Ja, aber im kalten Zustand muss ich auch mit Choke immer am Gas bleiben, damit sie mir nicht abstirbt. Das kann ja nicht richtig sein oder???

Bin auch der Meinung, dass ich das Standgas nun schon extrem runter gedreht habe.

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Na dann dreh es halt ein bißchen höher ?
Wie hoch dreht sie denn ?
Luftfilter sauber ? Vergaser sauber ? Ansaugstutzen dicht ?
Grüße, Henner

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Corsarino

Beitrag von Corsarino »

Wenn ich es höher drehe, dann habe ich im betriebswarmen Zustand ja ne noch höhere Drehzahl. Das ist ja das Problem, von dem ich rede. Wenn ich es einfach einstellen könnte, dann bräuchte ich ja nicht hier zu schreiben.

Die Drehzahl kann ich genau nicht sagen, da kein Drehzahlmesser, aber auf jeden Fall deutlich erhöht. Wie gesagt, ich habe teilweise, wenn ich die Maschine ohne Gas rollen lasse, noch so viel Schub, dass das Motorrad nicht langsamer wird, sondern mit gleicher Geschwindigkeit dahin fährt.

Sonst ist alles sauber. Der Vergaser ist frisch überholt usw... Luftfilter ist sauber. Ansaugstutzen sollten auch dicht sein.

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Sollten oder sind dicht ?
Bitte mal mit Bremsenreiniger absprühen. Ändert sich dabei die Drehzahl ?

Die Leerlaufgemischregulierungsschraube am Vergaser ist auch richtig eingestellt ?
Grüße, Henner

Antworten