Blauer Qualm beim Starten und offener Benzinhahn
Verfasst: Mo 21. Mai 2012, 11:52
Hallo Zusammen!
Meine 2KF qualmt beim Starten. Das tut sie nicht immer, aber ich kann keinen Zusammenhang erkennen. Es hat z.B. nichts damit zu tun, wie lange sie gestanden hat (das habe ich häufiger gelesen).
Fakt ist aber, das mein Benzinhahn nicht zu 100% schließt. Auch das wurde hier im Forum nämlich irgendwo mit dem blauen Qualm in Verbindung gebracht.
Kann mir jemand diesen Zusammenhang erklären? Blauer Qualm heißt doch eigentlich, dass Öl verbrannt wird, oder? Was kann das mit einem offenen Benzinhahn zu tun haben?
Danke & Gruß
Sebastian
Edit: Quelle: http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... =106#13640, Antwort von "motorang": "Schwarz/blaue Raucherei kann auch (wenn sie kurzfristig ist) von falscher Starterei herrühren (zu viel/zu lange Choke, Absaufen beim Ankicken, bzw. Schwimmerventil undicht und Benzinhahn nicht zu ...)"
Meine 2KF qualmt beim Starten. Das tut sie nicht immer, aber ich kann keinen Zusammenhang erkennen. Es hat z.B. nichts damit zu tun, wie lange sie gestanden hat (das habe ich häufiger gelesen).
Fakt ist aber, das mein Benzinhahn nicht zu 100% schließt. Auch das wurde hier im Forum nämlich irgendwo mit dem blauen Qualm in Verbindung gebracht.
Kann mir jemand diesen Zusammenhang erklären? Blauer Qualm heißt doch eigentlich, dass Öl verbrannt wird, oder? Was kann das mit einem offenen Benzinhahn zu tun haben?
Danke & Gruß
Sebastian
Edit: Quelle: http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... =106#13640, Antwort von "motorang": "Schwarz/blaue Raucherei kann auch (wenn sie kurzfristig ist) von falscher Starterei herrühren (zu viel/zu lange Choke, Absaufen beim Ankicken, bzw. Schwimmerventil undicht und Benzinhahn nicht zu ...)"