47N/55W geht nicht über 90km/h 3500-4000Umin Spotz! Hust!
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- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
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47N/55W geht nicht über 90km/h 3500-4000Umin Spotz! Hust!
Moin.
Meine Neue Tenere will nicht so richtig laufen.
Die Maschine stand 2 Jahre.
Dachte erst, es wäre diese quellende Vergasermembran. Jetzt las ich hier, das mein Vergaser diese Membran gar nicht hat. Noch aufgefallen ist mir, das der Lufi im Lufika nicht richtig anliegt. Aber, das kanns ja wohl nicht sein. Hat noch jemand eine Idee? Nadeln verschlissen, Bohrunge/Düsen verstopft? Vergaser raus und alles reinigen evtl. Ultraschall?
Irgendwie wirkt die Kiste insgesamt recht kraftlos...
Meine alte 3AJ habe ich mit mehr Schmalz in Erinnerung.
Gruss altes Eisen
Meine Neue Tenere will nicht so richtig laufen.
Die Maschine stand 2 Jahre.
Dachte erst, es wäre diese quellende Vergasermembran. Jetzt las ich hier, das mein Vergaser diese Membran gar nicht hat. Noch aufgefallen ist mir, das der Lufi im Lufika nicht richtig anliegt. Aber, das kanns ja wohl nicht sein. Hat noch jemand eine Idee? Nadeln verschlissen, Bohrunge/Düsen verstopft? Vergaser raus und alles reinigen evtl. Ultraschall?
Irgendwie wirkt die Kiste insgesamt recht kraftlos...
Meine alte 3AJ habe ich mit mehr Schmalz in Erinnerung.
Gruss altes Eisen
RE: 47N/55W geht nicht über 90km/h 3500-4000Umin Spotz! Hust!
Hast Du nach den 2 Jahren mal die Suppe im Tank erneuert ?
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
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RE: 47N/55W geht nicht über 90km/h 3500-4000Umin Spotz! Hust!
Ja.
Naja, nicht ganz.
Ich habe halt frischen Sprit auf den alten getankt. War auf Reserve, dann vollgetankt. Also um 5l alt, 20l neu. 100Km gefahren. Ich glaube den Vergaser nehm ich mal raus...
Mache gerade Ölwechsel.
Gruss a.E.
Naja, nicht ganz.
Ich habe halt frischen Sprit auf den alten getankt. War auf Reserve, dann vollgetankt. Also um 5l alt, 20l neu. 100Km gefahren. Ich glaube den Vergaser nehm ich mal raus...
Mache gerade Ölwechsel.
Gruss a.E.
RE: 47N/55W geht nicht über 90km/h 3500-4000Umin Spotz! Hust!
Mal auf Rost im Tank geschaut ?
Wenn die 47N denn schon ein Sieb über dem Schwimmerkammerventil hat, würde ich das mal checken. Kommt denn aus der Ablaßschraube der Schwimmerkammer reichlich Suppe geflossen, wenn Du die Ablaßschraube öffnest ? Bitte VORHER Schlauch anschließen und Benzin auffangen.
Gaser raus und reinigen ist eine gute Idee, check auch mal die Ansaugstutzen auf Dichtheit und spendiere ihr noch nen neuen Luftfilter und ne neue Zündkerze.
Wenn die 47N denn schon ein Sieb über dem Schwimmerkammerventil hat, würde ich das mal checken. Kommt denn aus der Ablaßschraube der Schwimmerkammer reichlich Suppe geflossen, wenn Du die Ablaßschraube öffnest ? Bitte VORHER Schlauch anschließen und Benzin auffangen.
Gaser raus und reinigen ist eine gute Idee, check auch mal die Ansaugstutzen auf Dichtheit und spendiere ihr noch nen neuen Luftfilter und ne neue Zündkerze.
Grüße, Henner
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RE: 47N/55W geht nicht über 90km/h 3500-4000Umin Spotz! Hust!
So. Ölwechsel, neue Kerze.
Luftfilter habe ich nur einen gefunden, sollen ja zwei sein. Die Arretierung (Spannblech)ist defekt. Ein Stück Gummi war zwischengelegt. Ich habe dieses Provisorium nochmals optimiert. Ähem. Na, egal.javascript:smilie(';-)')
Im Lufika wird sie irgendwo am Lufi vorbei ein wenig atmen. Sei es drum. Daran kanns nicht liegen.
Vergaser war draussen. Schieberkolben gangbar, Düsen frei. Eine 130er, andere hab ich auf dem Weg von der Garage an den Rechner vergessen. Jaja, das Alter...
Alles wieder rein in die XT. Kickkick kicKick...läuft.
Jetzt immerhin 110 Klamotten im 5ten. Jetzt mag Sie auch die Gänge ausdrehen. 2.,3.,4. bis ca.5500 U/min.
Vmax 110Km/h im 5ten.
Mehr wollte ich der alten Lady nach nur kurzem Warmfahren nicht antun.
Aber so richtig Dampf/Antritt fehlt.
Das Spotz!Hust! ist weg. Aber sie mag einfach nicht drehen.
Irgendwie unbefriedigend.
Sie hört sich kerngesund an.
Ventile hab ich zwar noch nicht gemacht, hört sich aber auch normal an.
Noch jemand ne Idee?
Gruss a.E.
Luftfilter habe ich nur einen gefunden, sollen ja zwei sein. Die Arretierung (Spannblech)ist defekt. Ein Stück Gummi war zwischengelegt. Ich habe dieses Provisorium nochmals optimiert. Ähem. Na, egal.javascript:smilie(';-)')
Im Lufika wird sie irgendwo am Lufi vorbei ein wenig atmen. Sei es drum. Daran kanns nicht liegen.
Vergaser war draussen. Schieberkolben gangbar, Düsen frei. Eine 130er, andere hab ich auf dem Weg von der Garage an den Rechner vergessen. Jaja, das Alter...
Alles wieder rein in die XT. Kickkick kicKick...läuft.
Jetzt immerhin 110 Klamotten im 5ten. Jetzt mag Sie auch die Gänge ausdrehen. 2.,3.,4. bis ca.5500 U/min.
Vmax 110Km/h im 5ten.
Mehr wollte ich der alten Lady nach nur kurzem Warmfahren nicht antun.
Aber so richtig Dampf/Antritt fehlt.
Das Spotz!Hust! ist weg. Aber sie mag einfach nicht drehen.
Irgendwie unbefriedigend.
Sie hört sich kerngesund an.
Ventile hab ich zwar noch nicht gemacht, hört sich aber auch normal an.
Noch jemand ne Idee?
Gruss a.E.
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RE: 47N/55W geht nicht über 90km/h 3500-4000Umin Spotz! Hust!
Moin nochmal.
Das Ding läuft immer noch nicht richtig.
Vergaser 3xzerlegt/gereinigt/zusammengesetzt.
Ventile eingestellt, Filter Kerze, Öl etc.
Was bleibt an Fehlerquellen sind: Lima, CDI, Zündspule.
Meine bitte an das Forum: Wenn mir jemand eine CDI leihen könnte (nur um den Fehler auszuschliessen), wäre ich einen grossen Schritt weiter. Eigentlich wollte ich am Montag in den Urlaub fahren....
Wie messe ich die Zündspule /Lima durch?
Gruss a.E.
Das Ding läuft immer noch nicht richtig.
Vergaser 3xzerlegt/gereinigt/zusammengesetzt.
Ventile eingestellt, Filter Kerze, Öl etc.
Was bleibt an Fehlerquellen sind: Lima, CDI, Zündspule.
Meine bitte an das Forum: Wenn mir jemand eine CDI leihen könnte (nur um den Fehler auszuschliessen), wäre ich einen grossen Schritt weiter. Eigentlich wollte ich am Montag in den Urlaub fahren....
Wie messe ich die Zündspule /Lima durch?
Gruss a.E.
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RE: 47N/55W geht nicht über 90km/h 3500-4000Umin Spotz! Hust!
Noch eine Frage. Sind die CDI's unter 34L,55W, 1VJ, 3AJ tauschbar?
danke!
danke!
RE: 47N/55W geht nicht über 90km/h 3500-4000Umin Spotz! Hust!
>Wie messe ich die Zündspule /Lima durch?
>
>Gruss a.E.
Schau mal in die FAQ-Elektrik, da ist die Anleitung für die LiMa.
Die Werte für die Zündspule findest Du auf xt600.de in der Werkstatt.
Ruf mal den Motoritz an (Forumssuche), der kann Dir bestimmt eine CDI zum testen zur Verfügung stellen.
>
>Gruss a.E.
Schau mal in die FAQ-Elektrik, da ist die Anleitung für die LiMa.
Die Werte für die Zündspule findest Du auf xt600.de in der Werkstatt.
Ruf mal den Motoritz an (Forumssuche), der kann Dir bestimmt eine CDI zum testen zur Verfügung stellen.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
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RE: 47N/55W geht nicht über 90km/h 3500-4000Umin Spotz! Hust!
Danke für den Tip.
Motoritz ist kompetent und hat schnell eine neue (gebrauchte) Cdi geschickt.
105 Schleifen inkl. MwSt.
Eingebaut, noch einen Massefehler entdeckt, schnell behoben.
3x draufgetreten, läuft.
Morgen noch eine kurze Testfahrt und dann....
ab in den Urlaub!
Motoritz ist kompetent und hat schnell eine neue (gebrauchte) Cdi geschickt.
105 Schleifen inkl. MwSt.
Eingebaut, noch einen Massefehler entdeckt, schnell behoben.
3x draufgetreten, läuft.
Morgen noch eine kurze Testfahrt und dann....
ab in den Urlaub!
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RE: 47N/55W geht nicht über 90km/h 3500-4000Umin Spotz! Hust!
Probefahrt unternommen.
Fazit: Sie läuft immer noch nicht richtig.
Im 5. kommt Sie auf 110 Km/h. Das entspricht 4200U/min. Im 4. dreht Sie bis 5500. Gänge 1-3 zieht sie ganz durch, verschluckt sich aber manchmal und wirkt kraftlos. Ich weiß grad nicht mehr weiter. Im Urlaub schrauben geht gar nicht. Eben ist noch der Schwingenschleifschutz gebrochen. Mahlzeit.
Da steht Sie. Das Luder.
Fazit: Sie läuft immer noch nicht richtig.
Im 5. kommt Sie auf 110 Km/h. Das entspricht 4200U/min. Im 4. dreht Sie bis 5500. Gänge 1-3 zieht sie ganz durch, verschluckt sich aber manchmal und wirkt kraftlos. Ich weiß grad nicht mehr weiter. Im Urlaub schrauben geht gar nicht. Eben ist noch der Schwingenschleifschutz gebrochen. Mahlzeit.
Da steht Sie. Das Luder.