Luftfilter für 2NF Bj88

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Ulli
Beiträge: 5
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: So 18. Sep 2011, 14:31

Luftfilter für 2NF Bj88

Beitrag von Ulli »

Hallo Zusammen,

ich bin auf mühseliger Suche nach einem neuen Luftfilter für die 2NF Bj 88 (auf dem Luftfilterkasten steht allerdings 43F) - der vorhandene Luftfilter ist ein rechteckiger Plastikkasten mit umlaufend seitlichem Metallgitter - alle Schaumteile sind leider weg - er wird im Kasten mit einer Metallfeder auf einer Schräge fixiert ..........im Internet finde ich nur runde Formen oder welche die anders aussehen - hat jemand dazu ne Idee??

Viele Grüsse,

Ulli

Benutzeravatar
ekke
Beiträge: 197
Registriert: Do 4. Sep 2008, 09:10

RE: Luftfilter für 2NF Bj88

Beitrag von ekke »

Hallo Ulli1

43F und 2KF/2NF haben die gleichen Lufis

z.B. bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] Standartfilter BestNr. 330476
oder K&N Tauschfilter BestNr. 91365

Umlaufendes Metallgitter??? Hab ich an meiner nicht und ist in den Zeichnungen auch nicht sichtbar. Hat wohl einer für mehr Luftzufuhr gebastelt.
Schau mal hier: http://www.xt600.de/xt_werkstatt/_techn ... -83-89.pdf

Gruß Ekke
SR500 2J4 Bj. 81, XT600 43F, Bj. 85, XT500 1U6 Bj. 79, XT660Z Bj. 2011

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4582
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Luftfilter für 2NF Bj88

Beitrag von Steffen »

Achtung, Zubehörfilter bei der 2NF/2KF sind manchmal zu luftundurchlässig und die Gemischbildung funktioniert danach nicht mehr richtig (zu fett). Wenn du unmittelbar nach dem Tausch Probleme hast, die vorher noch nicht da waren, liegt es daran. Ein K&N Filter kostet 60-80 Euro und ist auswaschbar.

Test: einfach mal ohne den Schaumstoff um den Luftfilter herum fahren.

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

kaupolikan
Beiträge: 217
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 18:11

RE: Luftfilter für 2NF Bj88

Beitrag von kaupolikan »

Hi

Erstmal stimmt das mit dem Gitter, das mit 43F stimmt auch, sind nämlich die gleichen, den äusseren weglassen ist blöd weil der die Abdichtung bildet und warum geht ihr nicht mal einfach zum Yamaha Händler ? Da gibts alles, es funktioniert und ist oft nicht mal so
teuer.

Gruss Klaus

kaupolikan
Beiträge: 217
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 18:11

RE: Luftfilter für 2NF Bj88

Beitrag von kaupolikan »

Hi nochmal

die nummer 12 besteht aus eine Kunsstoffabdeckung/ Rahmen unten (geschlossen) und einer oben (offen) und dazwischen ist ein Drahtgitter, total Original und ausserdem lasst doch diesen [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] mal aussen vor, die ham auch nicht alles !!!!!!

Klaus

CustomRider
Beiträge: 75
Registriert: Do 30. Apr 2015, 08:35

RE: Luftfilter für 2NF Bj88

Beitrag von CustomRider »

Hallo,

vll liest das ja der Henner oder Motoritz.

Habe mir einen Luftfilterschaumstoff zu gelegt und jetzt erst festgestellt, dass man zwei Schaumstofffilter braucht.:-(

Den einfarbigen habe ich schon außen um die Gitterbox gefrickelt. Wo muss aber der zweite ( zweifarbige) rein/dran/drum?

Würde mich freuen etwas von euch zu lesen.

Freundliche Grüße

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Luftfilter für 2NF Bj88

Beitrag von Henner »

Meine Kristallkugel ist grad in der Wartung, Motoritz seine auch, von daher wäre die Angabe eines Modelles nicht verkehrt :P
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4862
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

RE: Luftfilter für 2NF Bj88

Beitrag von christian78 »

Meine Kugel ist grad frisch von der Wartung zurück :7
Humlahumla... moment gleich - ah jetzt ja...
Na aussen drüber natürlich. :P
Der Innenfilter passt genau um das Gitter in die Form rein und der aussenfilter aussen drüber. Anders gehts doch gar nicht.

LG
Chris
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

CustomRider
Beiträge: 75
Registriert: Do 30. Apr 2015, 08:35

RE: Luftfilter für 2NF Bj88

Beitrag von CustomRider »

Moment Moment.... Wie war der Thread gleich nochmal? "Luftfilter für 2NF Bj88"?

Habe schon Bezug auf den Threadtitel genommen, sonst würde ich nicht hier rein schreiben.;)

Nochmal für euch beide:

Yamaha XT600 !!! 2NF !!!

^^ Der Innenfilter in die Form über das Gitter und der äußere dann nochmal über den Innenfilter?
Gut , besten Dank!

Problem an der Maschine ist gewesen , sie hatte, als ich sie gekauft habe, keinen Filter drin. Dementsprechend wusste ich nicht, wie der Soll-Zustand aussieht. Und die Zeichnung konnte ich für mich nicht logisch entschlüsseln.

Trotzdem danke an euch beiden.:)

HerrEintopf
Beiträge: 40
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 18:15
Wohnort: Nagold

RE: Luftfilter für 2NF Bj88

Beitrag von HerrEintopf »

Hab grade in der Betriebsanleitung meiner 87er 2KF dieses Bildchen dazu gefunden:



Ist keine 2NF, ich weiß...:P ist aber genau das gleiche :+

Ich wusste am Anfang auch nicht wie man diesen 2- Teiligen Filter zusammen setzt, mit dem Probieren merkt man aber, dass es eigentlich nur eine Möglichkeit gibt.


Antworten