Seite 1 von 1
Kurbelgehäusentlüftung - Schlauch im Luftfilter
Verfasst: So 18. Sep 2011, 12:55
von SirHenry1
Hi Leute,
kann mir jemand mal bitte erklären wieso der Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung nun gerade im Luftfilter endet?
Wieso ist der nicht einfach nach untern verlegt,so wie die anderen Überläufe auch?
Muss doch nen Grund haben?
Gruß
Henry
RE: Kurbelgehäusentlüftung - Schlauch im Luftfilter
Verfasst: So 18. Sep 2011, 12:56
von Henner
Umweltschutzbestimmungen. Demnach darf kene Flüssigkeit aus dem Fahrzeug in die Umwelt gelangen.
Im Rennsport wird der Ölnebel auch gerne in einer einfachen Coladose aufgefangen.
Bei normalen Motorrädern ist es meistens üblich, daß dies einfach im Luftfilterkasten endet.
RE: Kurbelgehäusentlüftung - Schlauch im Luftfilter
Verfasst: So 18. Sep 2011, 17:28
von Steffen
Für Umbauer: die Gabelöldosen-Entlüftungsalternative (Coladosen sind out) muss oben ein Ventil haben! Blitzventil vom Fahrrad tuts. Ansonsten gibts Stau.
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
RE: Kurbelgehäusentlüftung - Schlauch im Luftfilter
Verfasst: So 18. Sep 2011, 23:44
von SirHenry1
Ah,ok. Dank Dir.
RE: Kurbelgehäusentlüftung - Schlauch im Luftfilter
Verfasst: Fr 23. Sep 2011, 18:01
von Mige
und weil da, wenn der Kolben nach oben geht, Luft ins Motorengehäuse gezogen wird. Da müsste der Schlauch einen Filter haben, also wieso nich gleich den LUFI nehmen..
Grüsse Michel
RE: Kurbelgehäusentlüftung - Schlauch im Luftfilter
Verfasst: Fr 23. Sep 2011, 23:42
von XTmaniac
Kann man auch so machen:
-- Anhänge --
Anhang #1 (6666.jpg)
RE: Kurbelgehäusentlüftung - Schlauch im Luftfilter
Verfasst: Mo 26. Sep 2011, 21:08
von Henner
>Kann man auch so machen:
Bissi besser sichtbar gemacht...
-- Anhänge --
Anhang #1 (6667.jpg)