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luftabsperrventil 3 Aj/89
Verfasst: Mo 15. Aug 2011, 23:46
von langohr
Hoi Gemeinde,
Wie bekomme ich das werksmäßig festgepresste Luftabsperrvenil raus?
Ist ein Tausch wegen der Anpunktung und Einpressung des Ventils überhaupt möglich?Gewaltanwendung(Abzieher) am Versager ?
Ein Membran+Federnwechsel hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Ich freue mich auf richtig gute Vorschläge,
Ade Thomas(Tenere-wue)
RE: luftabsperrventil 3 Aj/89
Verfasst: Mo 15. Aug 2011, 23:54
von Henner
Wenn Du das Air-Cut-Ventil meinst, der Enrice320i hat es zumindest bei ner 3TB vor einiger Zeit ausgetauscht. Ist zwar ein anderer Gaser, aber evtl hat er ja nen Tip für Dich.
RE: luftabsperrventil 3 Aj/89
Verfasst: Di 16. Aug 2011, 00:01
von oelfuss
>Hoi Gemeinde,
>Wie bekomme ich das werksmäßig festgepresste Luftabsperrvenil
>raus?
>Ist ein Tausch wegen der Anpunktung und Einpressung des
>Ventils überhaupt möglich?Gewaltanwendung(Abzieher) am
>Versager ?
> Ein Membran+Federnwechsel hat leider nicht den gewünschten
>Erfolg gebracht.
>
>Ich freue mich auf richtig gute Vorschläge,
>Ade Thomas(Tenere-wue)
>
Was fürn Luftabsperrventil ?!?
*
RE: luftabsperrventil 3 Aj/89
Verfasst: Di 16. Aug 2011, 00:06
von langohr
Luftabsperrventil heisst es auf Deutsch,
Air Cut Ventil auf Denglisch.
Das Luftabsperrventil ist für die Überfettung des Gemisches beim Gas wegnehmen zuständig.Sitzt in Fahrtrichtung links am Primärversager und ist mit 2 kl.Schrauben befestigt.Ok,3 Schrauben.2Aussen und eine Innen.
T.
RE: luftabsperrventil 3 Aj/89
Verfasst: Di 16. Aug 2011, 00:09
von oelfuss
Ah, du meinst die gemischanreicherung für den Schiebebetrieb, ok.
Wo is das Problem? Schrauben raus + das Ding rausziehn.
*
RE: luftabsperrventil 3 Aj/89
Verfasst: Di 16. Aug 2011, 00:10
von Henner
>Wenn Du das Air-Cut-Ventil meinst, der Enrice320i hat es
>zumindest bei ner 3TB vor einiger Zeit ausgetauscht. Ist zwar
>ein anderer Gaser, aber evtl hat er ja nen Tip für Dich.
Sorry, Enrico320i ... o statt e
RE: luftabsperrventil 3 Aj/89
Verfasst: Di 16. Aug 2011, 00:20
von langohr
Das Problem ist das es festgepunktet(mit einem kleinen Flacheisen festgeschlagen) ist(sichtbar).Sieht aus wie; wenn man eine Kette verniete
hat.Die innere Schraube war noch mit Lack versiegelt,kein Witz!
T.
RE: luftabsperrventil 3 Aj/89
Verfasst: Di 16. Aug 2011, 00:23
von Henner
Schau mal hier auv Bild 21 in
http://www.xt-foren.de/dcforum/user_fil ... ei_43f.pdf
Fest sein sollte da nix.
RE: luftabsperrventil 3 Aj/89
Verfasst: Di 16. Aug 2011, 00:27
von oelfuss
...
Nich nett.
Normalerweise sieht das nich so aus, das is nur reingesteckt + mit einer Schraube gesichert.
nach dem Schraube entfernen fällt,s nich einfach von selber raus weil innen noch n O-Ring mit drauf is.
Deshalb mussma da schon etwas mit einer Spitzzange ziehn.
Die vordere sinnlose verstemmung würde ick mit einem kleinen sehr scharfen meissel wechkloppen, das schräuble raus und mitt ner Spitzzange ansetzten.
Im hartnäckigem falle moderat warm machen
Wir reden von No. 14, richtig?
http://www.xt600.de/xt_werkstatt/_speci ... _links.htm
*
RE: luftabsperrventil 3 Aj/89
Verfasst: Di 16. Aug 2011, 00:38
von oelfuss
>Schau mal hier auv Bild 21 in
>
http://www.xt-foren.de/dcforum/user_fil ... ei_43f.pdf
>
>Fest sein sollte da nix.
hehe... eine der bewährten henne antworten.
Falscher Vergaser - siehe übbaschrift.
:+