Verschmorter Schlauch am Vergaser
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Verschmorter Schlauch am Vergaser
Hallo liebe Leute,
ich habe mir eine Tenere 3AJ (BJ90) vor einigen Monaten zugelegt, obwohl ich es bis dato wenig am Hut habe mit Technik. Lernbereit und -willig bin ich aber!!!!
Deswegen hier eine sicherlich ganz einfache Frage: Ich habe das Ende eines Schlauchs, der aus dem Vergaser rauskommt, als verschmort entdeckt (Bild Rechts). Ich weiss nicht, wie lange er schon so ist. Wo der am Vergaser reinkommt, sieht man auf dem Bild Links.
Ich vermute, dass es ein Belüftungsschlauch ist. Ist es so? Kann ich ihn einfach verkürzen und so hängen lassen? Soll ich ihn ersetzen und irgendwo festmachen, sodass er nicht mehr gegen das Motorgehäuse kommen kann?
Tausend Dank für Eure Hilfe und beste Grüße
Braccio
http://www.xt-foren.de/Files/vergasertenere.pdf
ich habe mir eine Tenere 3AJ (BJ90) vor einigen Monaten zugelegt, obwohl ich es bis dato wenig am Hut habe mit Technik. Lernbereit und -willig bin ich aber!!!!
Deswegen hier eine sicherlich ganz einfache Frage: Ich habe das Ende eines Schlauchs, der aus dem Vergaser rauskommt, als verschmort entdeckt (Bild Rechts). Ich weiss nicht, wie lange er schon so ist. Wo der am Vergaser reinkommt, sieht man auf dem Bild Links.
Ich vermute, dass es ein Belüftungsschlauch ist. Ist es so? Kann ich ihn einfach verkürzen und so hängen lassen? Soll ich ihn ersetzen und irgendwo festmachen, sodass er nicht mehr gegen das Motorgehäuse kommen kann?
Tausend Dank für Eure Hilfe und beste Grüße
Braccio
http://www.xt-foren.de/Files/vergasertenere.pdf
RE: Verschmorter Schlauch am Vergaser
Ich kann Dir nur soviel zum Schlauch sagen, das er bei meiner 88er 3aj mittig am Motor, hinter der hinteren Motorbefestigung (der linke steile der 3 Schläuche) endet.
Gruß Uwe...
-- Anhänge --
Anhang #1 (6571.jpg)
Gruß Uwe...
-- Anhänge --
Anhang #1 (6571.jpg)
Vielleicht hilft das weiter
http://www.xt-foren.de/forum.htm
http://www.xt-foren.de/forum.htm
Besorg dir einen Meter Benzinschlauch (ohne Gewebeummantelung), am Vergaser einstöpseln, an den anderen Schläuchen entlang nach unten führen (siehe Bilder in den Beiträgen), auf Länge abzwicken, fettich.
Gruss
Gruss
DJ02/99
Ich lasse die Überlaufschläuche immer ganz weg. unwichtig.
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
>Ich lasse die Überlaufschläuche immer ganz weg. unwichtig.
Nur daß dann evtl auslaufendes Benzin auf den Motor tropft. Schneid einfach 2cm ab und gut ist.
Nur daß dann evtl auslaufendes Benzin auf den Motor tropft. Schneid einfach 2cm ab und gut ist.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Na dann laß uns mal überlegen, was sich der Entwickler dabei gedacht hat?
Nach meinem "Besuch" im Luftfilterkasten wundert mich garnichts mehr.
Gruß Uwe...
-- Anhänge --
Anhang #1 (6572.jpg)
Anhang #2 (6573.jpg)
Nach meinem "Besuch" im Luftfilterkasten wundert mich garnichts mehr.
Gruß Uwe...
-- Anhänge --
Anhang #1 (6572.jpg)
Anhang #2 (6573.jpg)
Wow, so viele Rückmeldung in ein paar Stunden, echt vielen Dank!
Zumindest weiss ich jetzt, dass dieser Schlauch erstmal unten nirgendswo angestöpselt gehört. Werde es erstmal kürzen, und dann bei Gelegenheit ersetzen und irgendwie befestigen. Man fängt ja klein an mit schrauben
Ich werde Anfang September einen Offroadtraining absolvieren, hab bisher den Asphalt noch nie verlassen (fahre sonst ne Streety, da tut's schon weh auf der alten A1 nördlich von HH).
Ein paar Vorbereitungen werde ich noch treffen, also Fragen stellen.
Gruß an die Gemeinschaft!
Zumindest weiss ich jetzt, dass dieser Schlauch erstmal unten nirgendswo angestöpselt gehört. Werde es erstmal kürzen, und dann bei Gelegenheit ersetzen und irgendwie befestigen. Man fängt ja klein an mit schrauben

Ich werde Anfang September einen Offroadtraining absolvieren, hab bisher den Asphalt noch nie verlassen (fahre sonst ne Streety, da tut's schon weh auf der alten A1 nördlich von HH).
Ein paar Vorbereitungen werde ich noch treffen, also Fragen stellen.
Gruß an die Gemeinschaft!
>>Nur daß dann evtl auslaufendes Benzin auf den Motor tropft.
Ja. und weiter?
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Ja. und weiter?
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------