Fehlzündungen und puffen im Standgas
Verfasst: Di 14. Jun 2011, 15:24
Moinsn Gemeinde,
ich hatte mein Problem schon mal gepostet aber keine Antwort erhalten. Ich versuch es einfach noch mal, in der Suche hab ich nix gefunden.
Maschiene: XT 600 E (USA Import) Baugleich 3TB, Bj. 91 23 tsd. Miles
Die XT läuft eigentlich super, dreht gut hoch, hat Dampf in allen Drehzahlbereichen und springt kalt super an. Im Warmen Zustand nicht mehr ganz so gut aber ich würde es im normalen Bereich ansiedeln.
Mein Problem: Wenn sie im Standgas läuft, egal ob etwas höher oder niedriger, hat sie Zündaussetzer, puft und geht gerne aus - egal bei welcher Temperatur.
Gewechselt habe ich die Zündkerze (iridium) mit Kabel/Stecker und Lufi. Ventile sind neu eingestellt und die Ansaugstutzen scheinen in gutem Zustand. Die Leerlaufgemisch-Schraube gibts ja bei den Amis nicht und sonst fällt mir nichts ein, das nicht auch in anderen Dehzahlen ärger machen würde.
Hat bitte irgend jemand eine Idee? Kanns die CDI sein? Nee, oder? Zündung? Vergaser hatte ich mal "etwas" zerlegt, war aber völlig ohne sichtbare Verschmutzungen, etc.
Was fällt mir noch ein? Ich hab sie auf jede erdenkliche Art gefahren - soft im "Schon-Landstraßen-Modus", hab sie gejagt wie von der Terantel gestochen, etc. Pässe, Autobahn mit "Gib ihr" - immer das gleiche!
ich hatte mein Problem schon mal gepostet aber keine Antwort erhalten. Ich versuch es einfach noch mal, in der Suche hab ich nix gefunden.
Maschiene: XT 600 E (USA Import) Baugleich 3TB, Bj. 91 23 tsd. Miles
Die XT läuft eigentlich super, dreht gut hoch, hat Dampf in allen Drehzahlbereichen und springt kalt super an. Im Warmen Zustand nicht mehr ganz so gut aber ich würde es im normalen Bereich ansiedeln.
Mein Problem: Wenn sie im Standgas läuft, egal ob etwas höher oder niedriger, hat sie Zündaussetzer, puft und geht gerne aus - egal bei welcher Temperatur.
Gewechselt habe ich die Zündkerze (iridium) mit Kabel/Stecker und Lufi. Ventile sind neu eingestellt und die Ansaugstutzen scheinen in gutem Zustand. Die Leerlaufgemisch-Schraube gibts ja bei den Amis nicht und sonst fällt mir nichts ein, das nicht auch in anderen Dehzahlen ärger machen würde.
Hat bitte irgend jemand eine Idee? Kanns die CDI sein? Nee, oder? Zündung? Vergaser hatte ich mal "etwas" zerlegt, war aber völlig ohne sichtbare Verschmutzungen, etc.
Was fällt mir noch ein? Ich hab sie auf jede erdenkliche Art gefahren - soft im "Schon-Landstraßen-Modus", hab sie gejagt wie von der Terantel gestochen, etc. Pässe, Autobahn mit "Gib ihr" - immer das gleiche!