Absterben im Schiebebetrieb
Verfasst: Fr 1. Apr 2011, 00:08
Moin Leute,
ich brauche mal bitte Hilfe.
Ich habe meine Kiste vor zwei Jahren gekauft und dann eineinhalb Jahre lang immer wenn Zeit war grundüberholt.
So wie ich sie bekommen hatte, ließ sie sich echt schlecht und unzuverlässig ankicken. Besonders wenn es draußen kälter war.
Aber wenn sie lief, war alles soweit in Ordnung.
Ich habe sie nun mit einem DynoJet Kit Stufe zwei ausgestattet.
Jetzt springt sie wunderbar an.
Aber der Motor wird schnell sehr warm. Ist es normal, dass das Öl nach 15-20 Minuten 80Grad heiß wird?
Ich vermute ein zu mageres Gemisch. Wenn ich hochdrehe, geht die Drehzahl nur langsam zurück.
Wenn ich an der Gemischregulierschrabe drehe,kann ich keinen besonderen Effekt erkennen.
Kann mir bitte mal jemand seriös sagen, in welche Richtung fett und mager eingestellt werden. Ich finde zu dem Thema unterschiedliche Antworten.
Heute habe ich dann die erste Testfahrt gemacht.
Die Maschine hat sauber und ruckelfrei hochgezogen.
Wenn ich dann aber bei ca 6000 Umdrehungen Gas komplett weggenommen habe, ist sie mir abgestorben.
Ich brauche bitte nützliche Tips, wie ich jetzt am besten weiter verfahre.
z.B. Ultraschallbad oder größere Leerlaufdüse?
Wie kontroliere ich die Beschleunigerpumpe?
beste Grüße
Heiner
ich brauche mal bitte Hilfe.
Ich habe meine Kiste vor zwei Jahren gekauft und dann eineinhalb Jahre lang immer wenn Zeit war grundüberholt.
So wie ich sie bekommen hatte, ließ sie sich echt schlecht und unzuverlässig ankicken. Besonders wenn es draußen kälter war.
Aber wenn sie lief, war alles soweit in Ordnung.
Ich habe sie nun mit einem DynoJet Kit Stufe zwei ausgestattet.
Jetzt springt sie wunderbar an.
Aber der Motor wird schnell sehr warm. Ist es normal, dass das Öl nach 15-20 Minuten 80Grad heiß wird?
Ich vermute ein zu mageres Gemisch. Wenn ich hochdrehe, geht die Drehzahl nur langsam zurück.
Wenn ich an der Gemischregulierschrabe drehe,kann ich keinen besonderen Effekt erkennen.
Kann mir bitte mal jemand seriös sagen, in welche Richtung fett und mager eingestellt werden. Ich finde zu dem Thema unterschiedliche Antworten.
Heute habe ich dann die erste Testfahrt gemacht.
Die Maschine hat sauber und ruckelfrei hochgezogen.
Wenn ich dann aber bei ca 6000 Umdrehungen Gas komplett weggenommen habe, ist sie mir abgestorben.
Ich brauche bitte nützliche Tips, wie ich jetzt am besten weiter verfahre.
z.B. Ultraschallbad oder größere Leerlaufdüse?
Wie kontroliere ich die Beschleunigerpumpe?
beste Grüße
Heiner