höheres Standgas nach Drosselung

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Antworten
Nitro412
Beiträge: 46
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: So 9. Jan 2011, 19:49

höheres Standgas nach Drosselung

Beitrag von Nitro412 »

Hi,
ist es normal, dass nach Einbau des Drosselblechs das Standgas höher ist?
Habe dabei dann auch sofort neue Ansaugstutzen eingebaut, weil die alten sich vom Metall abgelößt hatten.
Standgas ist nur höher aber nicht unruhig. Von daher glaub ich nicht an Falschluft. Was meint ihr?

MfG Andre

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: höheres Standgas nach Drosselung

Beitrag von Henner »

Na dann stell das Standgas wieder richtig ein, und alles wird gut.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Nitro412
Beiträge: 46
Registriert: So 9. Jan 2011, 19:49

RE: höheres Standgas nach Drosselung

Beitrag von Nitro412 »

Ich mein halt nur obs normal ist oder obs doch eher an Falschluft liegen kann...

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: höheres Standgas nach Drosselung

Beitrag von Henner »

Es kann an den Ansaugstutzen gelegen haben, daß Du oder dein Vorbesitzer das Standgas mal hochgeschraubt hat.
Im Nachhinein über sowas zu spekulieren ist immer müßig :D
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

udo_himself
Beiträge: 101
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:36

RE: höheres Standgas nach Drosselung

Beitrag von udo_himself »

Wenn du sonst nicht ruhig schlafen kannst, teste doch einfach ob sie Falschluft zieht.
Aber sollte ja mit neuen Stutzen nicht sein.
Vielleicht hast du ja auch bei Zusammenbauen etwas an den Bowdenzügen leicht anders wieder montiert.
Ist ja wie Henner schon sagte auch alles müßig.
Denn wer den Vergaser raus und wieder rangefummelt hat, der kriegt das Standgas doch sicher auch wieder eingestellt.

Antworten