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Air cut defekt ?

Verfasst: Sa 15. Jan 2011, 16:44
von Frank S.
Hallo zusammen,da ich meine 2KF gerade erst zusammen gebaut habe und sie noch eine 21er Abnahme braucht,kann ich sie z.Zt. nur im Stand testen.Das Problem was aufgetaucht ist, wenn ich Gas gebe, geht sie erst nach einigen Sekunden wieder auf Standgas zurück, Gaszüge sind frei und die Hebelei am Vergaser ist am Anschlag.daran liegt's also nicht. Nun ist mir aufgefallen, das das Problem verschwindet, wenn ich den Verbindungsschlauch zwischen den Vergasern abziehe. So wie es aussieht, ist ja die eine Seite am Air Cut Ventil angeschlossen, daher mein Verdacht das dies defekt ist. Oder hat jemand eine andere Idee?
Gruß Frank.
Im Anhang sieht man wie das Eisen mittlerweile aussieht .
-- Anhänge --
Anhang #1 (5745.jpg)

RE: Air cut defekt ?

Verfasst: Sa 15. Jan 2011, 19:19
von oelschlonz
http://[link:[link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO]?f_support=www.xt600.de|[link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO]] -> Tips -> Vergaserabstimmung
"
Hängt die Drehzahl nach einem kurzen Gasstoß deutlich über Leerlaufdrehzahl fest und sinkt erst verzögert auf die Leerlaufdrehzahl von maximal 1000 U/min zurück, so ist das Leerlaufsystem zu mager eingestellt. Achtung: in der Praxis verursachen meist undichte Ansaugsysteme diesen Fehler (z.B. ein undichter Ansaugstutzen).
Tipp: Die Dichtigkeit des Systems kann durch vorsichtiges (Brandgefahr!) Besprühen des Ansaugsystems mit Bremsenreiniger getestet werden. Erhöht sich hierbei die Drehzahl, liegt eine Undichtigkeit vor. Nach diesem Test alle Gummiteile mit Kunststoffpflege vor dem Austrocknen schützen sowie blanke Aluteile reinigen.
"


RE: Air cut defekt ?

Verfasst: Sa 15. Jan 2011, 22:24
von Frank S.
Danke für die Antwort,aber das habe ich bereits überprüft. Ausserdem fällt die Drehzahl sobald ich den Schlauch vom Sekundärvergaser abziehe.Ansaugstutzen sind auch nagelneu.
Gruß Frank.

RE: Air cut defekt ?

Verfasst: So 16. Jan 2011, 00:06
von oelfuss
... was meinst du mit Air Cut... da gehen keine Schläuche dran.

das Ventil findest du am primärversager auf der linken Seite und sieht so aus:
http://www.xt600.de/xt_werkstatt/_speci ... ventil.htm

Das soll abba in Schiebebetrieb das patschen im Auspuff verhindern... is also nich so richtig dein gesuchter schuldiger.

Machma den Deckel oben vom Primärvergaser ab + schau mal ob die Verbindung zum Schieber korrekt zusammengebaut ist.

Düsennadel ist richtig arretiert?

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RE: Air cut defekt ?

Verfasst: Di 18. Jan 2011, 13:55
von Hedos
moin

zu dem problem hab ich leider keine idee, aber ich kann dir
sagen das du keine 21er abnahme mehr brauchst solange du
nicht den brief verloren oder extreme umbauten gemacht hast.
egal wie lange die kiste auch abgemeldet war.
wurde mit der neuen FZV geändert.
leider wissen die meissten mitarbeiter im amt das noch nicht.

H