Motor aus beim starken Bremsen
Verfasst: So 12. Dez 2010, 12:38
Moin
gestern habe ich die XT mal wieder ein wenig vom Salz befreit und anschliessend gestartet. Da wurde es mir unklar....
Aber mal zum Anfang:
Ich fahre den Motor wenn er kalt ist ist bis ca. 40 Grad Öltemperatur mit gezogenem Choke am Vergaser.
Schiebe ich den Choke zurück, konnte ich mehrmals feststellen das beim nächsten Stop das Mopped einfach aus geht.
Es läßt sich aber problemlos wieder starten.
Das tritt aber nur auf wennn es kalt ist und ich habe mir nichts dabei gedacht.
Gestern nun habe ich gestartet und in der Einfahrt ein wenig gefahren.
Bei jedem starken abbremsen mit der vorderen Bremse und gezogenem Choke ging das Mopped aus. (Die Gabel tauchte recht stark ein)
Habe ich die Gabel im Stand eintauchen lassen war alles ok.
Habe ich aber den Choke eingeschoben ging das Moped nicht aus.
Was bewirkt denn beim starken Bremsen und gezogenem Choke das das Ding einfach aus geht? Recht seltsam... das alles.
Fahre ich vielleicht zu lange mit Choke? Sollte ich das Ding schon bei vielleicht 20 Grad Öltemperatur wieder reinschieben?
Wie handhabt ihr das?
gestern habe ich die XT mal wieder ein wenig vom Salz befreit und anschliessend gestartet. Da wurde es mir unklar....
Aber mal zum Anfang:
Ich fahre den Motor wenn er kalt ist ist bis ca. 40 Grad Öltemperatur mit gezogenem Choke am Vergaser.
Schiebe ich den Choke zurück, konnte ich mehrmals feststellen das beim nächsten Stop das Mopped einfach aus geht.
Es läßt sich aber problemlos wieder starten.
Das tritt aber nur auf wennn es kalt ist und ich habe mir nichts dabei gedacht.
Gestern nun habe ich gestartet und in der Einfahrt ein wenig gefahren.
Bei jedem starken abbremsen mit der vorderen Bremse und gezogenem Choke ging das Mopped aus. (Die Gabel tauchte recht stark ein)
Habe ich die Gabel im Stand eintauchen lassen war alles ok.
Habe ich aber den Choke eingeschoben ging das Moped nicht aus.
Was bewirkt denn beim starken Bremsen und gezogenem Choke das das Ding einfach aus geht? Recht seltsam... das alles.
Fahre ich vielleicht zu lange mit Choke? Sollte ich das Ding schon bei vielleicht 20 Grad Öltemperatur wieder reinschieben?
Wie handhabt ihr das?