Tachchen,
hab mal wieder meine XT reaktiviert, nachdem die lange mit einem Problem rumstand.
Das Sieb sah aus wie in einem Steinbruch.
Jetzt hab ich ein anderes.
Also....
Ich hab den Vergaser fein gereinigt, alles schön zusammen gebaut und mit dem neuen Ansaugstutzen eingebaut.
Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich den Edelstahlkrümmer verbaut.
Nun hab ich gestern eine längere Probefahrt gemacht und dabei hat sich folgendes gezeigt:
Autobahnfahrt ca. 110 km/h - Öltemperatur fast 120 Grad! (Ich mein das hatte ich sonst nie)
Halte ich an, ist die Leerlaufdrehzahl sehr hoch. Ich schätze so 3000 u/min
reiss ich dann kurz das gas auf, dreht der motor kurz so wie er soll und geht dann aus. (Drehen an der Standgasschraube bewirkt garnichts)
Mit ein bischen am Gas drehen kann ich ihn am laufen halten. Dreh ich ein bischen zu weit am Griff, geht die Drehzahl wieder so auf 3000.
Wieder kurz Gas aufreissen - zack wieder auf normale Drehzahl und schwupps aus.
Beim Fahren bemerkt man die erhöhte Leerlaufdrehzahl natürlich auch, weils schön schiebt.
Aussetzer gibt es keine. Ansonsten läuft der Motor prima.
Hat einer eine Idee?
Grüsse
Friedhelm
Komisches Vergaserproblem
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- Beiträge: 851
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- Registriert: Sa 30. Aug 2003, 10:42
RE: Komisches Vergaserproblem
Prüfe mal die Ansaugstutzen auf Dichtigkeit.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
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RE: Komisches Vergaserproblem
Klingt für mich nach einer Düse zu odda vergessen einzubaun.
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