Luftfilterkasten ausbauen

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Antworten
tama
Beiträge: 6
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 22:45

Luftfilterkasten ausbauen

Beitrag von tama » Sa 16. Okt 2010, 17:50

Moin,

ich hab grad keinen passenden Eintrag dazu gefunden:

Ich möchte gern meinen Luftfilterkasten ausbauen. Aber vermutlich bin ich mal wieder zu ungeschickt dafür. Was muss dafür alles raus? Federbein und Hinterrad? Oder gibts dafür noch irgendwelche Tricks? Das Ding scheint bei mir bombenfest zu sitzen. Fahre eine 43f. Kann mir jemand weiterhelfen?

MfG
tama

Rehburger
Beiträge: 2094
Registriert: Di 26. Jul 2005, 19:07

RE: Luftfilterkasten ausbauen

Beitrag von Rehburger » Sa 16. Okt 2010, 18:34

Also so unförmig wie das Teil ist wirst du es nur nach Hinten raus bekommen, wenn der Motor noch drin ist. Seitlich oder nach oben sehe ich keine Channce, also Federbein wirst du wohl raus nehmen müssen.

Schraubedreher

RE: Luftfilterkasten ausbauen

Beitrag von Schraubedreher » Sa 16. Okt 2010, 20:44

Ich hab´ grade ´ne 2KF nakisch gemacht. Da dort auch der 43F-Kasten drinn ist, behaupte ich jetzt mal stumpf:
Ausbau nur nach hinten - Federbein bleibt, aber LuFiKa-Deckel muß runter.


f465gt
Beiträge: 95
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 18:53

RE: Luftfilterkasten ausbauen

Beitrag von f465gt » Sa 20. Apr 2013, 16:38

Hallo zusammen,

ich krame diesen Beitrag mal raus, weil ich vor dem Problem stehe, dass ich den Kasten nicht zerlegt bekomme. Ich will die Gummistutzen entfernen, kann aber auf der linken Seite den Deckel nicht abmachen. Gibt's da nen Trick? Ich habe alle Schrauben am Deckel entfernt, aber er bewegt sich keinen Millimeter. Muss man da noch irgendwas abbauen?

Grüße,

Sebastian

stubbs
Beiträge: 85
Registriert: Do 1. Jan 2015, 13:59
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

RE: Luftfilterkasten ausbauen

Beitrag von stubbs » So 10. Mai 2015, 22:17

muss den thread auch reaktivieren...

wie geht der verd...kasten raus? Ich kriegs einfach nicht hin

Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 1566
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

RE: Luftfilterkasten ausbauen

Beitrag von stritzi » Mo 11. Mai 2015, 12:39

...hilft das?



stubbs
Beiträge: 85
Registriert: Do 1. Jan 2015, 13:59
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Luftfilterkasten ausbauen

Beitrag von stubbs » Mi 23. Aug 2017, 16:07

ich hol den thread nochmals heraus...

bis jetzt hab ich keine möglichkeit gefunden den luftfilterkasten am federbein vorbeizukriegen...
muss das wirklich ab?

Benutzeravatar
Henner
Administrator
Beiträge: 18148
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Wohnort: Gräfenberg
Kontaktdaten:

Re: Luftfilterkasten ausbauen

Beitrag von Henner » Mi 23. Aug 2017, 17:37

Wo ist das Problem ? Kette runter, Obere Schraube ab und schon ist Platz genug.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Antworten