Dichtung Luftfilterkasten

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
mecki61
Beiträge: 258
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 22. Dez 2009, 11:58

Dichtung Luftfilterkasten

Beitrag von mecki61 »

Weiß irgendjemand mit welchem Kleber der Luftfilterkasten abgedichtet ist???

Ich mußte meinen Kasten leider öffnen, da sich der Ansaugrüssel verabschiedet hatte.

Die Dichtung Nr. 8 ist noch okay, aber zwischen Teil 6 und / war noch so ein zäher Kleber.




-- Anhänge --
Anhang #1 (5138.txt)

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Dichtung Luftfilterkasten

Beitrag von Henner »

Den link hier meinte er:



@Autor: Du musst schon jpg auswählen, mit nem TXT-Anhang kannsate keine Bilder einbinden...
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

doelle4
Beiträge: 23
Registriert: Do 12. Aug 2010, 22:22

RE: Dichtung Luftfilterkasten

Beitrag von doelle4 »

Meinst du den mit dem die Schnorchel eingeklebt sind?
Die hab ich auch beim Vergaserausbau verdreht und die Klebestelle abgerissen, aber deswegen mach ich mir keine Sorgen den der Gummischnorchel sitz ja eh fest mit Sicke im PVC Gehäuse, da kann keine Falschluft rein. (zumindest bei meiner 3Tb)
Würden nur alle Luftfilter am Rand so gut abdichten wie diese Durchführung könnten wir froh sein ;-)

Wenns sein muß - Konsistenz un Zähigkeit ist wie Pattex (gibts auch für PVC/ABS), aber bessser keinen kleber wie einer der sich mal löst und irgendwann in den Vergaser gelangt...
Gruß Hans

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Dichtung Luftfilterkasten

Beitrag von Henner »

Die Schnorchel sind nicht eingeklebt. Nur der untere Teil des Kastens. Ich hatte es damals (22 Jahre alt) einfach wieder zusammengedrückt und verschraut.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

RE: Dichtung Luftfilterkasten

Beitrag von motorang »

Die einzige Stelle am Mopped wo ich Hylomar verwend ... oder einen anderen nicht aushärtenden Dichtstoff.

Gryße!
Andreas, der motorang

mecki61
Beiträge: 258
Registriert: Di 22. Dez 2009, 11:58

RE: Dichtung Luftfilterkasten

Beitrag von mecki61 »

Ok, das mit dem Bild weiß ich fürs nächste Mal.

Ja es ist war der untere Teil des Kastens.
Hab den äußeren Rand, da wo auch kein Öl hinkommt, jetzt mal dumm mit Silikon eingeschmiert.

Und die Schnorchel sitzen bei meiner nicht besonders gut. Selbst auf dem Vergaserstutzen sitzen, die selbst wenn die Schellen bis auf Anschlag eingedreht sind, nicht besonders fest. Lassen sich immer noch etwas bewegen.

Ich hoffe mal das reicht so.

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Dichtung Luftfilterkasten

Beitrag von Henner »

Das auf der Vergaserseite ist so normal.. warum auch immer.

Die Schnorchel sind nur in den Kasten eingesteckt, bei den vorderen in den Innenkasten. Ist ein bißchen fummelig.... Und die Nase muss dann genau zwischen die Führungen am Kasten. Dann passt das richtig.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

mecki61
Beiträge: 258
Registriert: Di 22. Dez 2009, 11:58

RE: Dichtung Luftfilterkasten

Beitrag von mecki61 »

Na dann bin ich ja mal beruhigt, wenigstens etwas was ich richtig gemacht habe.

Wenn ich jetzt nur noch das mit der Elektrik hinbekäme.

Swp2000
Beiträge: 627
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 18:52

RE: Dichtung Luftfilterkasten

Beitrag von Swp2000 »

Mecki, wie hast du dein Problem nun mit den Rüsseln gelöst? Meine Klebestelle ist auch gebrochen.

Hast du deine nun mit Pattex eingedichtet?

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4854
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

RE: Dichtung Luftfilterkasten

Beitrag von christian78 »

Nimm Karosseriekleber aus dem KFZ Bereich, mache die Sache 100 Prozent fettfrei und dann hält das besser als je zuvor.
Mit Pattex kannste vielleicht die Briefmarke aufs Kuvert kleben, mehr aber auch nicht.

lg
Chris
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Antworten