Was kann das sein??? Probleme 3TB
Verfasst: Fr 19. Mär 2010, 18:25
Guten Abend liebe XT Gemeinde habe ein kleines Problem mit unserer Haus/Hof Schla... (Frauen Motorrad).
Zur vorgeschichte. Habe letztes Wochenende an der XT nen großen Kundendienst gemacht(Öl gewechselt; Ventilspiel eingestellt usw..) Außerdem habe ich die Gummistutzen zwischen Vergaser und Zylinderkopf erneuert und eine Drosselblende in den rechten Ansaugstutzen eingebaut. Desweiteren hab ich am Vergaser die Gemischregulierschraube ne halbe Umdrehung weiter rein gedreht.
Danach ist die Kiste super angesprungen und auch einwandfrei gelaufen (bis auf die fehlende Leistung wegen der Drossel) dann bin ich heut zu meinen Yamaha Dealer gefahren (ca.25Km ohne Probleme Tanken war ich auch noch) und hab mal den CO Wert messe lassen er betrug 1.1-1.3! mein Händler hat ihn dann wieder etwas fetter auf 1.6 gedreht (das der Motor nicht überhitzt) seit dem hab ich das Problem das die Kiste richtige Aussetzer hat wenn ich vom Schubbetrieb in Lastbetrieb gehe. Wie wenn sie keinen Sprit bekommt (Zündfunke muss da sein weil sie dann nämlich Fehlzündungen macht) wenn ich den Choke Hebel raus ziehe(also Kaltstartstellung) dann nimmt sie wieder sauber Gas an hat aber ne Wahnsinnig hohe Leerlaufdrehzahl.
Was ich jetz nicht ganz kapier ist wieso?? Das gemisch wurde ja schon fetter gestellt und wenn ich es durch den Choke noch fetter stell dann läuft sie gut.
Werd sie jetz auf jeden Fall erst mal wieder magerer Stellen und schauen was ob´s dann besser würd.
Ach ja es handelt sich um eine 3TB
gruß Dominik
Zur vorgeschichte. Habe letztes Wochenende an der XT nen großen Kundendienst gemacht(Öl gewechselt; Ventilspiel eingestellt usw..) Außerdem habe ich die Gummistutzen zwischen Vergaser und Zylinderkopf erneuert und eine Drosselblende in den rechten Ansaugstutzen eingebaut. Desweiteren hab ich am Vergaser die Gemischregulierschraube ne halbe Umdrehung weiter rein gedreht.
Danach ist die Kiste super angesprungen und auch einwandfrei gelaufen (bis auf die fehlende Leistung wegen der Drossel) dann bin ich heut zu meinen Yamaha Dealer gefahren (ca.25Km ohne Probleme Tanken war ich auch noch) und hab mal den CO Wert messe lassen er betrug 1.1-1.3! mein Händler hat ihn dann wieder etwas fetter auf 1.6 gedreht (das der Motor nicht überhitzt) seit dem hab ich das Problem das die Kiste richtige Aussetzer hat wenn ich vom Schubbetrieb in Lastbetrieb gehe. Wie wenn sie keinen Sprit bekommt (Zündfunke muss da sein weil sie dann nämlich Fehlzündungen macht) wenn ich den Choke Hebel raus ziehe(also Kaltstartstellung) dann nimmt sie wieder sauber Gas an hat aber ne Wahnsinnig hohe Leerlaufdrehzahl.
Was ich jetz nicht ganz kapier ist wieso?? Das gemisch wurde ja schon fetter gestellt und wenn ich es durch den Choke noch fetter stell dann läuft sie gut.
Werd sie jetz auf jeden Fall erst mal wieder magerer Stellen und schauen was ob´s dann besser würd.
Ach ja es handelt sich um eine 3TB
gruß Dominik