Schlechte Leistung Hoher Verbrauch t 600 43 f ydls Vergaser

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
sonne
Beiträge: 37
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Fr 2. Jun 2006, 00:09

RE: Schlechte Leistung Hoher Verbrauch t 600 43 f ydls Vergaser

Beitrag von sonne »

Hi, Du hast die Düsen geprüft.
Verrate doch bitte, welche Grössen denn verbaut sind!

...und wie oben schon erwähnt, vergiss den 'Choke' nicht.
Einfach tauschen. ;-)
Hatte mal ähnlichen Verbrauch, als selbiger defekt war.

Viel Glück!
diesonne

Quacks25
Beiträge: 14
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 12:05

RE: Schlechte Leistung Hoher Verbrauch t 600 43 f ydls Vergaser

Beitrag von Quacks25 »

Mein Bekannter hat die Düsengröße rausgemessen, ich habe das Werkzeug nicht dafür. Ich müßte Ihn nochmal fragen, aber irgendwas um die 120 130 glaube ich! Ich habe den Gaser jetzt auch schon zum zwanzigsten mal draußen. Und probiere Nadelpositionen durch! Und sehe mir Kerzenbilder an! Ich kann nicht glauben, dass ein 600ter Hobel nur 130 läuft! Ich meine da geht ja ne gute 125iger mit!
Aber an dem Ding ist alles Original laut Vorbesitzer und es gibt nur einen!

Lemmy
Beiträge: 525
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 14:32

RE: Schlechte Leistung Hoher Verbrauch t 600 43 f ydls Vergaser

Beitrag von Lemmy »

>Hallo erst mal,
Sie hat
>41000 km und stand sehr lange. Also erste Schritte langsam zum
>leben erwecken und öfter mal alle Flüsiigkeiten gewechselt.

Lebende Geister sprechen von der Vergaser-Überholung. Das "Zusammenspiel" macht es denn doch manchmal aus.
Da gibt es diverse Kits, die dir weiterhelfen ...

Quacks25
Beiträge: 14
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 12:05

RE: Schlechte Leistung Hoher Verbrauch t 600 43 f ydls Vergaser

Beitrag von Quacks25 »

Also Chokesystem ist es nicht!
Vergaser ist aber sauber und eingestellt, was kann ich da noch überholen? Und bitte für mich als Ahnungsloser welches Zusammenspiel?

Grüße an alle! Ich kann nur sagen, dies ist die beste Internetpräsenz überhaupt!



oelfuss
Beiträge: 3715
Registriert: Do 20. Dez 2007, 13:23

RE: Schlechte Leistung Hoher Verbrauch t 600 43 f ydls Vergaser

Beitrag von oelfuss »

Moin.
Weiter oben steht:
haupdüsen glaubick um die 120 - 130...
Glauben mag ganz nett sein, abba mit Rätzelraten kommen wa so nicht weiter.
Also wie gross konkret?


Im 1. Artikel steht, du hast die Düsennadel umgehängt weil so zu fett.
Die wurde abba auf fetter gehängt laut deinen Angaben - warum?
Frag ma den Vorbesitzer.

Düsennadel + Sitz sind noch ok?


WIE hast du geprüft, das der Tschock dicht ist?

Schwimmerstand stimmt?

*

Quacks25
Beiträge: 14
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 12:05

RE: Schlechte Leistung Hoher Verbrauch t 600 43 f ydls Vergaser

Beitrag von Quacks25 »

130/125
5C37/4. Kerbe v. oben
4A71/4. Kerbe v. oben

Also genau wie bei den Wartungsdaten beschrieben.

Ich hatte die Düsennadeln umgehängt weil sie gerußt hat ohne Ende, aber es wurde nicht besser. Jetzt hängen die Nadeln wieder so wie oben beschrieben. Nahc reinigen des neuen Luftfilters, da war zu viel Öl drinn, ist daws mit dem Rußen besser geworden, aber sie läuft nur 130, also laut daten wie die gedrosselte Version

Den Tschock habe ich ausgebaut und danach alles während dem Lauf mit Bremsenreiniger abgespritzt und keine Veränderung festgestellt.
Habe sie gerade beute wieder auseinader gehabt und die daten mit dem Wartungsdaten hier auf der Seite verglichen alles wie es soll! Wo ist der Fehler????????

Aufs Hinterrad will die Dame auch nur maximal im Ersten, wenn ich sie mit 3000 ums laufen lasse und dann voll aufdrehe, Ich meine da geht ja ne 80iger besser! Im zweiten Gang Ohne Vollgas und Kupplungsloslasser geht garnix und dann wird sie unkontrolierbar. Wie gesagt ich will nicht heizne macht eh nur bis 120 Spaß aber ein bischen Vorderrad sparen sollte schon drinn sein.

Schwimmerstand habe ich heute auch nochmal im ausgebauten Zustand nachgemessen. Alles laut angaben.

Grüße aus der Pfalz

Hiha
Beiträge: 3217
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

RE: Schlechte Leistung Hoher Verbrauch t 600 43 f ydls Vergaser

Beitrag von Hiha »

>130/125
>5C37/4. Kerbe v. oben
>4A71/4. Kerbe v. oben
>
DÜsen werden nicht nach Durchmesser gestempelt. 125 heisst nicht 1,25mm Durchmesser. Man kann sie also nicht messen, wenn man keine neue Vergleichsdüse parat hat. Folglich weisst Du NICHT, ob die Düsen stimmen.
>
>Den Tschock habe ich ausgebaut..
>
Wie soll das denn gehen? Mit ausgebautem Choke läuft der Sprit doch einfach nur so rein. Meinst Du das im Ernst?
>
Also leih Dir mal einen unverbastelten Originalvergaser.

Gruß
Hans

Quacks25
Beiträge: 14
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 12:05

RE: Schlechte Leistung Hoher Verbrauch t 600 43 f ydls Vergaser

Beitrag von Quacks25 »

Natürlich habe ich den Choke beim Basteln draußen gehabt und dann kontrolliert ob da optisch und spieltechnisch was faul ist, da das nicht der Fall war, habe ich Ihn dann wieder zusammengebastelt, und dann mit Bremsreiniger auch mal abgesprüht also sowohl beim gezogen und beim geschlossenen choke, oder wie soll ich den sonst kontrollieren? Natürlich kann man nicht so ohne weiteres mit ausgebautem choke fahren, dass sollte doch klar sein oder? ;-)

Ok, dann müßte ich mir mal neue Düsen kaufen, und vergleichen. Das mit dem Vergaser wäre super, kommt jemand aus dem Raum Pirmasens bei Kaiserslautern?

Quacks25
Beiträge: 14
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 12:05

RE: Schlechte Leistung Hoher Verbrauch t 600 43 f ydls Vergaser

Beitrag von Quacks25 »

Achso, wie groß sollten denn die ORiginal maße in mm sein bei den Düsen, da bräuchte ich keine neuen kaufen.

Hiha
Beiträge: 3217
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

RE: Schlechte Leistung Hoher Verbrauch t 600 43 f ydls Vergaser

Beitrag von Hiha »

Die Düsen werden nach jeweiliger Hausnorm auf Durchfluss gemessen und entsprechend sortiert und gestempelt. Was die für Maße haben müssen ist mir nicht bekannt, am Besten Du bestellst Dir Neue, wenn Du keine Vergleichsmessung mit Neudüsen organisieren kannst.

Gruß
Hans

Antworten