Vergaser reinigen
Verfasst: So 2. Aug 2009, 16:04
Moin,
ich bin neu hier im Forum suche schon seit längerem eine Enduro/Crosser aber für die Straße evtl. leichtes Gelände. Habe immer ausschau gehalten nach Suzuki dr, Honda xl, kawasaki klr und natürlich Yamaha XT. Nun habe ich endlich glück und bei mir in der Umgebung eine XT 600 bj. 84 (also eine der ersten, bitte korrigieren wenn falsch) gefunden. Sie macht einen guten eindruck nur sehr leichter flugrost ca 35000 gelaufen, von anfang 90er bis jetzt bei einem besitzer der selten damit gefahren ist und nie im Gelände.
Nun kommt das Problem undzwar war ich heute da zum angucken/probefahren man musste schon lange kicken bis sie kam (kicken bin ich gewohnt muss meine jetzige auch ankicken) meiner meinung lag es daran dass der choke, nach anleitung vom verkäufer, falsch bedient wurde. Als der Choke ganz raus war kam sie beim 2ten kick. Lief dann auch einigermaßen stabil. dann wollte ich fahren beim gang einlegen ging sie aus, mit ein bisschen aufs gas konzentrien konnte ich dann aber gut losfahren allerdiengs lief das ding wie ein sack nüsse. kam im ersten gang nicht über 5tausen touren im 2ten konnte man dann ein bisschen fahren mal ruckelig mal normal wenn man aufs gas ging, ging sie sofort aus also wieder ankicken vorsichtig anfahren hoch in den 2ten gang langsam fahren bisschen mehr aufs gas und sie ging wieder aus un so ging es dann weiter.
Nun meine Frage^^
liegt das nur am Vergaser (Verkäufer sagte auch dass die Maschine in letzter zeit nur rumstand und der sprit alt ist) ,
oder könnte da noch mehr mit dranhängen.
Wie stehen die chancne dass mit Vergaser reinigen, alten Sprit ablassen und ner neuen Kerze das ding vernünftig läuft.
Ich würde mich sehr über eine schnelle antwort freuen, da sie heute abend gekauft werden sollte.
MfG Arne
ich bin neu hier im Forum suche schon seit längerem eine Enduro/Crosser aber für die Straße evtl. leichtes Gelände. Habe immer ausschau gehalten nach Suzuki dr, Honda xl, kawasaki klr und natürlich Yamaha XT. Nun habe ich endlich glück und bei mir in der Umgebung eine XT 600 bj. 84 (also eine der ersten, bitte korrigieren wenn falsch) gefunden. Sie macht einen guten eindruck nur sehr leichter flugrost ca 35000 gelaufen, von anfang 90er bis jetzt bei einem besitzer der selten damit gefahren ist und nie im Gelände.
Nun kommt das Problem undzwar war ich heute da zum angucken/probefahren man musste schon lange kicken bis sie kam (kicken bin ich gewohnt muss meine jetzige auch ankicken) meiner meinung lag es daran dass der choke, nach anleitung vom verkäufer, falsch bedient wurde. Als der Choke ganz raus war kam sie beim 2ten kick. Lief dann auch einigermaßen stabil. dann wollte ich fahren beim gang einlegen ging sie aus, mit ein bisschen aufs gas konzentrien konnte ich dann aber gut losfahren allerdiengs lief das ding wie ein sack nüsse. kam im ersten gang nicht über 5tausen touren im 2ten konnte man dann ein bisschen fahren mal ruckelig mal normal wenn man aufs gas ging, ging sie sofort aus also wieder ankicken vorsichtig anfahren hoch in den 2ten gang langsam fahren bisschen mehr aufs gas und sie ging wieder aus un so ging es dann weiter.
Nun meine Frage^^
liegt das nur am Vergaser (Verkäufer sagte auch dass die Maschine in letzter zeit nur rumstand und der sprit alt ist) ,
oder könnte da noch mehr mit dranhängen.
Wie stehen die chancne dass mit Vergaser reinigen, alten Sprit ablassen und ner neuen Kerze das ding vernünftig läuft.
Ich würde mich sehr über eine schnelle antwort freuen, da sie heute abend gekauft werden sollte.
MfG Arne