Seite 1 von 1

Sekundärvergaser 3TB oder 3AJ

Verfasst: Do 30. Jul 2009, 17:33
von foxi
Kann mir jemand sagen wie der Sekundärvergaser einer 3AJ aussieht?
Wie der einer 3TB nur ohne Anschluß für den "Schnochel"?
Oder anders gefragt:
Von welchem Modell kann ein Sekundärvergaser sein, der aussieht wie der einer 3TB, aber keinen Anschluß für den "Schnorchel" hat.

Habe keine Explosionszeichnung gefunden und Link in den FAQ funktioniert dzt. nicht.


Gruß Peter

- 3UX Bj. 92 62.000km
- Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel

RE: Sekundärvergaser 3TB oder 3AJ

Verfasst: Do 30. Jul 2009, 18:33
von oelfuss
Wie ohne Schnorchel?

Du meinst die Gummis, die den Versager mitm Lufikasten verbinden, ja?

Alle XT ham nen Anschluss fürn Schnorchel, nur das der Durchmesser möglichweise variiren kann... schnorchel gibt,s wohl n Duzend verschiedene...

*

RE: Sekundärvergaser 3TB oder 3AJ

Verfasst: Do 30. Jul 2009, 20:25
von foxi
Du hast recht, hab ich nicht wirklich profesionell bezeichnet:
Ich meine Teil 51 in folgender Explosionszeichnung:




Also wie schon oben geschrieben: sonst ist der Sekundärvergaser völlig identisch, nur Anschluß für Teil 51 (wie ist denn die richtige Bezeichnung?) fehlt.


Gruß Peter

- 3UX Bj. 92 62.000km
- Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
-- Anhänge --
Anhang #1 (2776.jpg)

RE: Sekundärvergaser 3TB oder 3AJ

Verfasst: Mo 3. Aug 2009, 09:15
von MJungowski
Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist der "Schnorchel" der Anschluss der Barometerdose an den Sekundärvergaser, korrekt? Falls ja, dann liegt der bei der 3AJ einfach nur an einer anderen Stelle, nämlich mittig zwischen Primär- und Sekundärvergaser, ist aber durchaus vorhanden. Modelle vor der 3AJ hatten keinen Anschluss für die Barometerdose, allerdings sind dies die Vorgängermodelle ohne Membran im Sekundärvergaser.

RE: Sekundärvergaser 3TB oder 3AJ

Verfasst: Mo 3. Aug 2009, 22:41
von foxi
Nein, den Anschluß für die Barometerdose meine ich nicht, die geht ja in den Primärvergaser.
Ich meine einen Anschluss am oberen Teil des Sekundärvergasers der über einen großlumigen Schlauch mit Luftfilter am Ende Umgebungsluft unter die Membran des Sekundärvergasers bringt, damit sich der Unterdruck schneller aufbaut.
Aber da du eine 3AJ fährst und den Schlauch ("Schnorchel") nicht kennst, nehme ich jetzt an, dass die 3AJ den nicht hat.

Gruß Peter

- 3UX Bj. 92 62.000km
- Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel

RE: Sekundärvergaser 3TB oder 3AJ

Verfasst: Mo 3. Aug 2009, 23:07
von MJungowski
Ich hatte heute leider keine Zeit den Vergaser direkt anzuschauen, aber das Microfiche hab ich noch da:


Den von dir erwähnten Schlauch gibt's dort tatsächlich nicht. Auch habe ich, wenn ich mich nicht irre, keinen Schnorchel mit der von dir beschriebenen Funktion.

Im Übrigen hat meine Barometerdose zwei Schläuche und ich bin mir gerade nicht sicher ob beide in den Primärvergaser gehen, oder jeder Vergaser seinen eigenen Schlauch bekommt. Dafür müsste ich nachschauen, was ich aber morgen definitiv erledigen kann.
-- Anhänge --
Anhang #1 (2785.jpg)

RE: Sekundärvergaser 3TB oder 3AJ

Verfasst: Mo 3. Aug 2009, 23:13
von foxi
Danke, mit dem Mikrofiche hast du mir definitiv geholfen.
Kannst du mir den auch in besserer Qualität mailen?
p.nentwich@aon.at
oder die Quelle zum Runterladen verraten?

Gruß Peter

- 3UX Bj. 92 62.000km
- Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel

RE: Sekundärvergaser 3TB oder 3AJ

Verfasst: Mo 3. Aug 2009, 23:25
von Henner
Die sind doch wieder zugänglich :-)

Grusels,

Henner
-3TB EZ 07/98, 27tKM Erstreiter
-Eine Tochter neulich im Zoo in der Arktisabteilung: Guck mal Papi - da sind Linuxe -

RE: Sekundärvergaser 3TB oder 3AJ

Verfasst: Di 4. Aug 2009, 00:02
von foxi
Danke Henner, hab ich ja schon geschaut, aber:

The requested URL /xt600/geschuetzt/Teilekataloge/3AJ/explo1.JPG was not found on this server. :(


Gruß Peter

- 3UX Bj. 92 62.000km
- Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel