Xt 550: Schn... voll von Vergasern
Verfasst: Sa 25. Jul 2009, 16:51
Hallo liebe Xt Gemeinde,
Seit geraumer Zeit quält mich meine Xt mit stottern im oberen Drehzahlbereich. Habe ich echt keine Lust mehr drauf und habe mir jetzt überlegt ob es möglich ist meine Xt auf Einspritzung umzubauen. Ich habe mir für den Umbau eine Mono- Jetronic vom Polo 86c mit 1l Motor ausgesucht. Das Gemisch wollte ich mit Widerstaänden als Ansaugluft und Kühlmitteltemperaturfühler auf meine 600ccm runterregeln. Ich wollte euch hier mal fragen ob sowas schon mal jemand gemacht hat. Ausserdem wollte ich wissen ob das überhaupt hinhauen könnte da bei meiner Xt die Ventilüberschneidung ja viel größer ist und auch die innere Kühlung größer ist, da die Vergaser ja nicht mit Lambda 1 fahern. Hab da bissl Angst um meinen Motor. Andre Frage ist auch ob ich das überhaupt eingetragen kriege. Falls das schon mal jemand gemacht hat würde ich mich über Fotos oder Tipps oder über ein vllt ganz anderes Konzept mit anderen Bauteilen als die vom 86c sehr freuen.
MfG Christoph
Seit geraumer Zeit quält mich meine Xt mit stottern im oberen Drehzahlbereich. Habe ich echt keine Lust mehr drauf und habe mir jetzt überlegt ob es möglich ist meine Xt auf Einspritzung umzubauen. Ich habe mir für den Umbau eine Mono- Jetronic vom Polo 86c mit 1l Motor ausgesucht. Das Gemisch wollte ich mit Widerstaänden als Ansaugluft und Kühlmitteltemperaturfühler auf meine 600ccm runterregeln. Ich wollte euch hier mal fragen ob sowas schon mal jemand gemacht hat. Ausserdem wollte ich wissen ob das überhaupt hinhauen könnte da bei meiner Xt die Ventilüberschneidung ja viel größer ist und auch die innere Kühlung größer ist, da die Vergaser ja nicht mit Lambda 1 fahern. Hab da bissl Angst um meinen Motor. Andre Frage ist auch ob ich das überhaupt eingetragen kriege. Falls das schon mal jemand gemacht hat würde ich mich über Fotos oder Tipps oder über ein vllt ganz anderes Konzept mit anderen Bauteilen als die vom 86c sehr freuen.
MfG Christoph