Xt 550: Schn... voll von Vergasern

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Antworten
turbodiesel
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Xt 550: Schn... voll von Vergasern

Beitrag von turbodiesel »

Hallo liebe Xt Gemeinde,

Seit geraumer Zeit quält mich meine Xt mit stottern im oberen Drehzahlbereich. Habe ich echt keine Lust mehr drauf und habe mir jetzt überlegt ob es möglich ist meine Xt auf Einspritzung umzubauen. Ich habe mir für den Umbau eine Mono- Jetronic vom Polo 86c mit 1l Motor ausgesucht. Das Gemisch wollte ich mit Widerstaänden als Ansaugluft und Kühlmitteltemperaturfühler auf meine 600ccm runterregeln. Ich wollte euch hier mal fragen ob sowas schon mal jemand gemacht hat. Ausserdem wollte ich wissen ob das überhaupt hinhauen könnte da bei meiner Xt die Ventilüberschneidung ja viel größer ist und auch die innere Kühlung größer ist, da die Vergaser ja nicht mit Lambda 1 fahern. Hab da bissl Angst um meinen Motor. Andre Frage ist auch ob ich das überhaupt eingetragen kriege. Falls das schon mal jemand gemacht hat würde ich mich über Fotos oder Tipps oder über ein vllt ganz anderes Konzept mit anderen Bauteilen als die vom 86c sehr freuen.

MfG Christoph

Henner
(verstorben)
RE: Xt 550: Schn... voll von Vergasern

Beitrag von Henner »

Zum Thema Einspritzanlagen wirst du hier wahrscheinlich besser beraten: www.racing4fun.de

Meines Wissens nach gab es nur mal in Brasilien eine XT mit Turbolader, aber noch nix mit Einspritzung.

Ich wär dafür, daß Du dir mit Hilfe des Forums den Gaser nochmal vornimmst. Oder aber wie einige hier feststellst, daß der Fehler auch durchaus von der LiMa kommen könnte. Bzw Seitenständerschalter oder andere Faktoren.

Grusels,

Henner
-3TB EZ 07/98, 27tKM Erstreiter
-Eine Tochter neulich im Zoo in der Arktisabteilung: Guck mal Papi - da sind Linuxe -
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Uli_Kamm

RE: Xt 550: Schn... voll von Vergasern

Beitrag von Uli_Kamm »

Hallo,

möglich ist alles. Ein Kumpel hat seine alte Goldwing mit vier Vergaser auf eine zentrale Einspritzung umgebaut. Ohne größere Probleme konnte er alles eintragen lassen.

Viel Spaß

Uli

Antworten