Gleichgasruckeln

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
brandstifter
Beiträge: 462
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 19:55

RE: Luftfilterschaum

Beitrag von brandstifter »

>Das sieht ja gefährlich aus, ... da lass ich meinen kasten
>doch lieber zu.

Na ja, wenn du wie Jens Glück hast, dann ist der "Schaum" schon durch reichlich Benzindämpfe betäubt oder gar verschieden, dann ist es recht ungefährlich - außer du verstauchst dir die Finger beim ausräumen des Futters. ;-)

Wirklich gefährlich wird`s nur wenn es eine ehem. Labormaus ist, da weiß man dann nie....


lippe
Beiträge: 2441
Registriert: Di 29. Nov 2005, 21:24

RE: Luftfilterschaum

Beitrag von lippe »

>>Das sieht ja gefährlich aus, ... da lass ich meinen
>kasten
>>doch lieber zu.

Quatsch!! Mach auf das Ding und halt ne Kamera bereit!! ;-)
Hier noch ein Basteltippppp damit sowas nicht mehr vorkommt:

"Anti-Mausefalle" ;-)

Ic3-T
Beiträge: 56
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 18:35

RE: Luftfilterschaum

Beitrag von Ic3-T »

hehe, nette idee.
aber ich denke ne labormaus findet auch da seinen weg.
unberechenbar die viecher.
;-)

Ic3-T
Beiträge: 56
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 18:35

RE: Luftfilterschaum

Beitrag von Ic3-T »

um nochmal auf das ursprüngliche thema zurück zu kommen.
mittlerweile vernehme ich ein teillastruckeln, so ab 3000 umdrehungen und im vollastbereich merkt man dann nichts mehr ... ich dachte mir dann das ich die düsennadeln mal höher setze.
meine frage jetzt reicht es wenn ich die im primärvergaser höher setzt oder direkt auch die düsennadel des sekundärvergaser mit höher stelle.
??????????????????

brandstifter
Beiträge: 462
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 19:55

RE: Luftfilterschaum

Beitrag von brandstifter »

Wie viele Umdrehungen ist den jetzt die LLGRS rausgedreht???
Vielleicht läuft sie ja jetzt zu fett? ;)


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Steffen
Beiträge: 4565
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Leerlaufgemischregulierschraube

Beitrag von Steffen »

Mal zum Verständnis: bei den Vierzylinder-Vergaserbatterien war die Leerlaufgemischregulierschraube eigentlich nur im Bereich so bis 1500-2000 U/min interessant - warum ist das hier anders? Ich mein, wie der Name schon sagt: LEERLAUFgemischregulierschraube ... ?

what the hell ...

P.S.: das Unwort kommt in meine Galgenmännchen-das errätst du nie!-Liste


foxi
Beiträge: 141
Registriert: Di 25. Mär 2008, 21:42

RE: Luftfilterschaum

Beitrag von foxi »

>um nochmal auf das ursprüngliche thema zurück zu kommen.
>mittlerweile vernehme ich ein teillastruckeln, so ab 3000
>umdrehungen und im vollastbereich merkt man dann nichts mehr
>... ich dachte mir dann das ich die düsennadeln mal höher
>setze.
>meine frage jetzt reicht es wenn ich die im primärvergaser
>höher setzt oder direkt auch die düsennadel des
>sekundärvergaser mit höher stelle.
>??????????????????

Ganz anders: Nur die Nadel vom Sekundärvergaser gehört hinauf

Gruß Peter

- 3UX Bj. 92 60.000km
- Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel

brandstifter
Beiträge: 462
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 19:55

RE: Leerlaufgemischregulierschraube

Beitrag von brandstifter »

Die Lehrlaufgemischregulierschraube - immer wieder schön zu schreiben - regelt die Grundversorgung des Motors. Alles was dann noch dazu mehr kommt wie z.B. Primär- und Sekundärvergaser hebt letztendlich nur das Niveau - gerade wenn es darum geht nur die Düsennadel höher zu hängen.

Basiseinstellung bei der 3TB sind 1+1/4 Umdrehungen laut Yamaha. Ich würde es mal mit +1/2 Umdrehungen probieren und ggf. in +1/2 Schritten weitermachen bis max. +3 Umdreungen gesamt und dabei immer mal das Kerzenbild nach jew. ausgiebigen Erprobungfahrten, wo die Kiste auch vernünftig warm wird, beobachten.

Wenn jetzt natürlich durch das K&N-Gelumpe das Luft- Benzinmischungsverhältnis nicht mehr stimmt, dann muß neu, in der Regel fetter, bedüst werden.


Werner
Beiträge: 48
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 23:17

RE: Gleichgasruckeln

Beitrag von Werner »

>ich glaub ich hab da nen bisschen das gleiche prob ???
>nachdem ich neuen luftfilterschaum eingesetzt habe bekommt die
>gute glaube ich zuviel luft.
>das zeigt sich so das ich bei gleichbleibender geschwindigkeit
>im 4ten und noch mehr im 5ten gang so ab 100 kmh dann sowas
>wie eine art aussetzer bekomme als ob kein benzin kommen würde
>ganz kurz und das immer wieder so ein ruckeln halt.
>oder ist das was anderes ?
>wo ist die Leerlauf-Gemischschraube genau ? bild ?
>
>
>
meine frage wurde aber noch nicht beantwortet ;(


MfG
Werner
XT 600 43F
Bj. 03.1987
KB

Ic3-T
Beiträge: 56
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 18:35

RE: Gleichgasruckeln

Beitrag von Ic3-T »

also werde ich mich jetzt nochmal an die einstellunge der LLGS machen und dann die nadel vom sekundär vergaser hochstellen bzw. einen clip runterstellen. und dann je nach vollast kerzenbild die bedüsung anpassen.
oder hab ich da jetzt was falsch verstanden`??
warum eigentlich nur die düse vom sekundär und nicht auch noch vom primärvergaser hoch ?? es werden doch beide im teillastbereich angesprochen.

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