Gleichgasruckeln
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- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Mo 14. Mär 2011, 19:55
RE: Luftfilterschaum
>Das sieht ja gefährlich aus, ... da lass ich meinen kasten
>doch lieber zu.
Na ja, wenn du wie Jens Glück hast, dann ist der "Schaum" schon durch reichlich Benzindämpfe betäubt oder gar verschieden, dann ist es recht ungefährlich - außer du verstauchst dir die Finger beim ausräumen des Futters.
Wirklich gefährlich wird`s nur wenn es eine ehem. Labormaus ist, da weiß man dann nie....
>doch lieber zu.
Na ja, wenn du wie Jens Glück hast, dann ist der "Schaum" schon durch reichlich Benzindämpfe betäubt oder gar verschieden, dann ist es recht ungefährlich - außer du verstauchst dir die Finger beim ausräumen des Futters.
Wirklich gefährlich wird`s nur wenn es eine ehem. Labormaus ist, da weiß man dann nie....
RE: Luftfilterschaum
>>Das sieht ja gefährlich aus, ... da lass ich meinen
>kasten
>>doch lieber zu.
Quatsch!! Mach auf das Ding und halt ne Kamera bereit!!
Hier noch ein Basteltippppp damit sowas nicht mehr vorkommt:
"Anti-Mausefalle"
>kasten
>>doch lieber zu.
Quatsch!! Mach auf das Ding und halt ne Kamera bereit!!
Hier noch ein Basteltippppp damit sowas nicht mehr vorkommt:
"Anti-Mausefalle"
RE: Luftfilterschaum
hehe, nette idee.
aber ich denke ne labormaus findet auch da seinen weg.
unberechenbar die viecher.
aber ich denke ne labormaus findet auch da seinen weg.
unberechenbar die viecher.
RE: Luftfilterschaum
um nochmal auf das ursprüngliche thema zurück zu kommen.
mittlerweile vernehme ich ein teillastruckeln, so ab 3000 umdrehungen und im vollastbereich merkt man dann nichts mehr ... ich dachte mir dann das ich die düsennadeln mal höher setze.
meine frage jetzt reicht es wenn ich die im primärvergaser höher setzt oder direkt auch die düsennadel des sekundärvergaser mit höher stelle.
??????????????????
mittlerweile vernehme ich ein teillastruckeln, so ab 3000 umdrehungen und im vollastbereich merkt man dann nichts mehr ... ich dachte mir dann das ich die düsennadeln mal höher setze.
meine frage jetzt reicht es wenn ich die im primärvergaser höher setzt oder direkt auch die düsennadel des sekundärvergaser mit höher stelle.
??????????????????
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- Registriert: Mo 14. Mär 2011, 19:55
RE: Luftfilterschaum
Wie viele Umdrehungen ist den jetzt die LLGRS rausgedreht???
Vielleicht läuft sie ja jetzt zu fett?
Vielleicht läuft sie ja jetzt zu fett?
Leerlaufgemischregulierschraube
Mal zum Verständnis: bei den Vierzylinder-Vergaserbatterien war die Leerlaufgemischregulierschraube eigentlich nur im Bereich so bis 1500-2000 U/min interessant - warum ist das hier anders? Ich mein, wie der Name schon sagt: LEERLAUFgemischregulierschraube ... ?
what the hell ...
P.S.: das Unwort kommt in meine Galgenmännchen-das errätst du nie!-Liste
what the hell ...
P.S.: das Unwort kommt in meine Galgenmännchen-das errätst du nie!-Liste
RE: Luftfilterschaum
>um nochmal auf das ursprüngliche thema zurück zu kommen.
>mittlerweile vernehme ich ein teillastruckeln, so ab 3000
>umdrehungen und im vollastbereich merkt man dann nichts mehr
>... ich dachte mir dann das ich die düsennadeln mal höher
>setze.
>meine frage jetzt reicht es wenn ich die im primärvergaser
>höher setzt oder direkt auch die düsennadel des
>sekundärvergaser mit höher stelle.
>??????????????????
Ganz anders: Nur die Nadel vom Sekundärvergaser gehört hinauf
Gruß Peter
- 3UX Bj. 92 60.000km
- Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
>mittlerweile vernehme ich ein teillastruckeln, so ab 3000
>umdrehungen und im vollastbereich merkt man dann nichts mehr
>... ich dachte mir dann das ich die düsennadeln mal höher
>setze.
>meine frage jetzt reicht es wenn ich die im primärvergaser
>höher setzt oder direkt auch die düsennadel des
>sekundärvergaser mit höher stelle.
>??????????????????
Ganz anders: Nur die Nadel vom Sekundärvergaser gehört hinauf
Gruß Peter
- 3UX Bj. 92 60.000km
- Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
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- Registriert: Mo 14. Mär 2011, 19:55
RE: Leerlaufgemischregulierschraube
Die Lehrlaufgemischregulierschraube - immer wieder schön zu schreiben - regelt die Grundversorgung des Motors. Alles was dann noch dazu mehr kommt wie z.B. Primär- und Sekundärvergaser hebt letztendlich nur das Niveau - gerade wenn es darum geht nur die Düsennadel höher zu hängen.
Basiseinstellung bei der 3TB sind 1+1/4 Umdrehungen laut Yamaha. Ich würde es mal mit +1/2 Umdrehungen probieren und ggf. in +1/2 Schritten weitermachen bis max. +3 Umdreungen gesamt und dabei immer mal das Kerzenbild nach jew. ausgiebigen Erprobungfahrten, wo die Kiste auch vernünftig warm wird, beobachten.
Wenn jetzt natürlich durch das K&N-Gelumpe das Luft- Benzinmischungsverhältnis nicht mehr stimmt, dann muß neu, in der Regel fetter, bedüst werden.
Basiseinstellung bei der 3TB sind 1+1/4 Umdrehungen laut Yamaha. Ich würde es mal mit +1/2 Umdrehungen probieren und ggf. in +1/2 Schritten weitermachen bis max. +3 Umdreungen gesamt und dabei immer mal das Kerzenbild nach jew. ausgiebigen Erprobungfahrten, wo die Kiste auch vernünftig warm wird, beobachten.
Wenn jetzt natürlich durch das K&N-Gelumpe das Luft- Benzinmischungsverhältnis nicht mehr stimmt, dann muß neu, in der Regel fetter, bedüst werden.
RE: Gleichgasruckeln
>ich glaub ich hab da nen bisschen das gleiche prob ???
>nachdem ich neuen luftfilterschaum eingesetzt habe bekommt die
>gute glaube ich zuviel luft.
>das zeigt sich so das ich bei gleichbleibender geschwindigkeit
>im 4ten und noch mehr im 5ten gang so ab 100 kmh dann sowas
>wie eine art aussetzer bekomme als ob kein benzin kommen würde
>ganz kurz und das immer wieder so ein ruckeln halt.
>oder ist das was anderes ?
>wo ist die Leerlauf-Gemischschraube genau ? bild ?
>
>
>
meine frage wurde aber noch nicht beantwortet ;(
MfG
Werner
XT 600 43F
Bj. 03.1987
KB
>nachdem ich neuen luftfilterschaum eingesetzt habe bekommt die
>gute glaube ich zuviel luft.
>das zeigt sich so das ich bei gleichbleibender geschwindigkeit
>im 4ten und noch mehr im 5ten gang so ab 100 kmh dann sowas
>wie eine art aussetzer bekomme als ob kein benzin kommen würde
>ganz kurz und das immer wieder so ein ruckeln halt.
>oder ist das was anderes ?
>wo ist die Leerlauf-Gemischschraube genau ? bild ?
>
>
>
meine frage wurde aber noch nicht beantwortet ;(
MfG
Werner
XT 600 43F
Bj. 03.1987
KB
RE: Gleichgasruckeln
also werde ich mich jetzt nochmal an die einstellunge der LLGS machen und dann die nadel vom sekundär vergaser hochstellen bzw. einen clip runterstellen. und dann je nach vollast kerzenbild die bedüsung anpassen.
oder hab ich da jetzt was falsch verstanden`??
warum eigentlich nur die düse vom sekundär und nicht auch noch vom primärvergaser hoch ?? es werden doch beide im teillastbereich angesprochen.
oder hab ich da jetzt was falsch verstanden`??
warum eigentlich nur die düse vom sekundär und nicht auch noch vom primärvergaser hoch ?? es werden doch beide im teillastbereich angesprochen.