XT ruckelt

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Antworten
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4565
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

XT ruckelt

Beitrag von Steffen »

Ja bei mir ist das soo...

Hallo erstmal. Ich habe folgendes Problem: bei gleichbleibender Gasgriff-Stellung habe ich leichte Aussetzer. Werde dadurch nicht wirklich langsamer, aber es Ruckelt leicht und spürbar. Bemerke das Phänomen bei 3000 bis 4500 U/min. Drunter fahre ich selten konstant, da merke ich es beim Beschleunigen nicht.

Elektrikaussetzer würde ich Ausschliessen, denke, die CDI geht oder geht nicht, der Seitenständerständer-Schalter ist weg und der Kerzenstecker und die Kerze sind frisch. Zündspule könnte ich noch die Kontakte checken aber sonst... ?

also für hilfreiche Tipps wäre ich dankbar

Steffen

brandstifter
Beiträge: 462
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 19:55

RE: XT ruckelt

Beitrag von brandstifter »

Ansaugstutzen mit Bremsenreiniger prüfen - speziell den rechten. ;-)



ChristianB
Beiträge: 62
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 10:40

RE: XT ruckelt

Beitrag von ChristianB »

Hallo Steffen,

ist Dein Vergaser richtig eingestellt? Möglicherweise ist der nicht sauber syncronisiert. Ansonsten tippe ich auf Verschleiss des Vergasers, z.B. verhärtete poröse somit undichte Schläuche und Dichtungen. Soweit ich weiss, hast Du eine 2KF, also nicht mehr das jüngste Mopped. Vielleicht stimmt auch die Position der beiden Nadeln
nicht?


Gruss

Phase4
Beiträge: 1208
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 19:55

RE: XT ruckelt

Beitrag von Phase4 »

Luftfilter

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4565
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: XT ruckelt

Beitrag von Steffen »

So, jetzt habe ich die Vergaser geputzt und weg ist das Ruckeln. hatte jetzt nur noch einen Leistungsaussetzer bei Vollgas, wenn die U/min gegen rot gingen.

Habe dann dem Luftfilter kurzerhand die Schaumstoff-Ummantelung genommen und jetzt läufts wieder. Der nächste Lufi ist dann von K&N

danke nochmal für die Hilfe

Steffen

brandstifter
Beiträge: 462
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 19:55

RE: XT ruckelt

Beitrag von brandstifter »

Halleluja!!!!!!!!!


Antworten