Einstellung des Schieberkolbens
Verfasst: Mo 9. Jun 2008, 14:10
Hallo
Habe meinen Vergaser neulich ausgebaut und laut Bucheli den Schieberkolben des Primär Vergasers bündig mit der Vergaserbohrung eingestellt. Vorher stand der Kolben höher, also weiter entfernt von der Vergaserbohrung, dass bei entspanntem Seilzug die Öffnung in der Vergaserbohrung grösser war.
Nun habe ich vollgendes Problem:
Wenn ich sie anckicken will, wenn sie halbwarm ist (5min gefahrenoder kurz steht)oder machmal auch im kalten Zustand muss ich oft direkt kurz nach dem kicken (chokestift ist rausgezogen) gas geben, dass sie läuft. Früher musste oder durfte ich nie gas geben, sonst wär sie sofort abgeschmiert.
Ich vermute dass kommt jetzt von der kleineren öffnung in der Vergaserbohrung durch den bündig sitzeneden Schieberkolben.
Kennt sich da jemand aus und kann das bestätigen?
Wenn das der Fall ist, so würde ich jetzt gerne ohne den Vergaser auszubauen den Schiberkolben etwas höher stellen so 1 mm.
Meine Frage: Welche Schraube (die linke beim Choke oder rechte auf der seite des sek. Vergasers) muss ich drehen?, in welche Richtung?, und wieviel Umdrehungen?
Soll ich das bei laufendem Motor machen
Habt vielen Dank für eure Hilfe
Habe meinen Vergaser neulich ausgebaut und laut Bucheli den Schieberkolben des Primär Vergasers bündig mit der Vergaserbohrung eingestellt. Vorher stand der Kolben höher, also weiter entfernt von der Vergaserbohrung, dass bei entspanntem Seilzug die Öffnung in der Vergaserbohrung grösser war.
Nun habe ich vollgendes Problem:
Wenn ich sie anckicken will, wenn sie halbwarm ist (5min gefahrenoder kurz steht)oder machmal auch im kalten Zustand muss ich oft direkt kurz nach dem kicken (chokestift ist rausgezogen) gas geben, dass sie läuft. Früher musste oder durfte ich nie gas geben, sonst wär sie sofort abgeschmiert.
Ich vermute dass kommt jetzt von der kleineren öffnung in der Vergaserbohrung durch den bündig sitzeneden Schieberkolben.
Kennt sich da jemand aus und kann das bestätigen?
Wenn das der Fall ist, so würde ich jetzt gerne ohne den Vergaser auszubauen den Schiberkolben etwas höher stellen so 1 mm.
Meine Frage: Welche Schraube (die linke beim Choke oder rechte auf der seite des sek. Vergasers) muss ich drehen?, in welche Richtung?, und wieviel Umdrehungen?
Soll ich das bei laufendem Motor machen
Habt vielen Dank für eure Hilfe