Wer kann Vergaser richtig einstellen?

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Antworten
XT600_Dirk
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Wer kann Vergaser richtig einstellen?

Beitrag von XT600_Dirk »

Hi Leute,

da das Thema "Vergaser" bei der guten alten XT ja nicht ganz einfach ist, wollte ich mal nachfragen, ob jemand eine Werkstatt oder Person kennt, die den Originalvergaser "richtig" einstellen kann. Sprich die richtigen Düsen etc. DIe Werkstätten bei mir in der Gegend kann man alle vergessen, wenn die XT sehen, verammeln sie schon fast die Türen ;-)

Hab an meiner 3UW so ziehmlich alles verändert was möglich ist (Krümmer, Endtopf, Nocke, Kolben, Lufi,....) und sie läuft zwar nicht schlecht aber auch nicht gut. Beim Thema Vergaser muss ich nun leider kapitulieren, auch weil ich zuwenig Zeit habe. Lieber würde ich ein paar Euro investieren um sicher zu sein, dass nun alles ok ist. Also wer hat da nen Tipp parat?

Torn

RE: Wer kann Vergaser richtig einstellen?

Beitrag von Torn »

Hi,

für den Originalzustand wäre das sicher kein Thema, aber bei deinen Änderungen kann man leider nicht aus der Ferne einfach was zusammenstöpseln. Ohne Prüfstand bedingt die Abstimmung leider nen Haufen Zeit zu investieren und den Gaser bestimmt auch ab und an mal komplett auszubauen, denn nur die HD wechseln wirds nicht bringen.
Leider sind die Düsen bei Yamaha auch nicht gerade als günstig zu bezeichnen, gerade für LL oder Sekundärseite.
Wenn du aus den Bereich Hannover kommst könnte ich mal ne Probefahrt machen und Tipps geben, aber Abstimmen ist wirklich nen Ding mit Rattenschwanz. Gerade der letzte Feinschliff erfordert Glück oder reichlich probieren.

MfG,
Torn

XT600_Dirk

Beitrag von XT600_Dirk »

jupp da geb ich dir vollkommen recht! deswegen würd ich die kiste am liebsten in ne werkstatt mit prüfstand bringen, die mir das ganze dann einstellen. danke für dein angebot, aber ich wohne in der nähe von stuttgart und das wäre bis zu dir doch etwas zu weit. vielleicht gibts ja noch jemand aus dem wilden süden, der sich damit auskennt oder ne werkstatt empfehlen kann?

düsen hab ich einige auf vorrat (gibts bei otr günstiger als bei yamaha oder [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO]..). auch hab ich ein lambda mesgerät von [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] angeschlossen, dessen ergebnissen ich allerdings nicht uneingeschränkt vertrauen möchte .

displex

Beitrag von displex »

da gibts doch in der nähe von Stuttgart eine Firma die XT und TT Tuning betreibt, irgendwas mit 3 Buchstaben und als Zusatz Racing.

APB Racing oder so.

Komme leider nicht darauf, die haben sicher die Möglichkeit den Vergaser richtig einzustellen.
Gruß Thomas

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie

XT600_Dirk

Beitrag von XT600_Dirk »

Genau. ABP Racing. Leider haben die wohl grad Land unter und fallen somit als potentieller Vergasereinsteller flach. Die andere Firma mit 3 Buchstaben in der Nähe von Stuttgart, sollte besser niemand aussprechen, damit ich keinen Tobsuchtsanfall bekomme ;). Vielleicht hat noch jemand ne Idee?

Oder gleich den Mikuni FS Vergaser für die 600er beim [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] kaufen?????? Ist zwar nicht gerade günstig, aber wenn mir jemand sagen kann, ob man damit dann endlich das Gemisch richtig einstellen kann (ohne Prüfstand etc.) ohne das Teil 1000mal aus- und einbauen zu müssen, ziehe ich das ernsthaft in Erwägung.

Phase4

Beitrag von Phase4 »

Warum Tobsuchtsanfall?

}(

XT600_Dirk

Beitrag von XT600_Dirk »

>Warum Tobsuchtsanfall?
>
>}(

ich will hier niemanden denunzieren, aber die Firma die mit E anfängt und mit GU aufhört kannst du in der Pfeife rauchen. Hab da schon die tollsten Erlebnisse gehabt, vor allem bezüglich Kundenfreundlichkeit ;). Also pssstt!!! Nimm das böse Wort mit den 3 Buchstaben bitte nciht in den Mund :)

Antworten