Unerklärliches Vergaserproblem
Verfasst: Di 1. Apr 2008, 18:09
Hallo,
ich habe nun Monate mit meiner 1 VJ verbracht und fast keine Schraube ist unberührt geblieben. Der Erfolg daraus hat sich auch eingestellt, wenn da nicht das letzte kleine Problemchen mit dem Ruckeln wäre:
Fakten: 1 VJ mit 3AJ00 Zylinder und passsenden 2KF Zylinderkopf, Luftfilterkasten komplett von 3AJ mit einem zusätzlichen Ansaug-Schnorchel der 1 VJ, da Luftzufuhr im oberen Drehzahlbereich zu wenig war. Hauptdüse 152, rechter Veragser 125. Kurbelwellenlager neu, Steuerkette neu, Luftfilter neu usw, usw.
Läuft super, Springt 1A an, hat 1A Standgas, zieht bis über 6.000 u/min ohne Störungen.
Aber: in dem Bereich von 3.000 u/min gibt es hin-und wieder mal einen kleinen Ruckler. Im kalten Zustand eher häufiger, als im warmen, beim Aufreissen gar nicht, eher beim langsamen Gas wegnehmen oder bei Konstantfahrt um die 3.000 u/min. Aber nicht dauernd, sondern immer nur mal kurz. Man kann es auch gar nicht richtig testen, da es ja nicht immer auftritt.
Wenn sie richtig warm ist, kommt es zwar nur noch ganz selten vor, aber immer in dem Bereich um die 3.000 u/min. Alle Düsen sind sauber, die Größen sind alle original. der Schieber im rechten Vergaser läuft sauber. Im warmen Zustand lässt sie sich sogar mit Kickstarter mit den Schlappen antreten.
Eigentlich ein Traum für alle XT-Fans. Aber wahrscheinlich würde das Problem Einige von Euch auch stören, wenn alles andere fast perfekt ist.
Den Artikel Vergaserspezial habe ich schon hoch und runter gelesen.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
Ansonsten ist es halt wie es ist.
Gruß
Hans
ich habe nun Monate mit meiner 1 VJ verbracht und fast keine Schraube ist unberührt geblieben. Der Erfolg daraus hat sich auch eingestellt, wenn da nicht das letzte kleine Problemchen mit dem Ruckeln wäre:
Fakten: 1 VJ mit 3AJ00 Zylinder und passsenden 2KF Zylinderkopf, Luftfilterkasten komplett von 3AJ mit einem zusätzlichen Ansaug-Schnorchel der 1 VJ, da Luftzufuhr im oberen Drehzahlbereich zu wenig war. Hauptdüse 152, rechter Veragser 125. Kurbelwellenlager neu, Steuerkette neu, Luftfilter neu usw, usw.
Läuft super, Springt 1A an, hat 1A Standgas, zieht bis über 6.000 u/min ohne Störungen.
Aber: in dem Bereich von 3.000 u/min gibt es hin-und wieder mal einen kleinen Ruckler. Im kalten Zustand eher häufiger, als im warmen, beim Aufreissen gar nicht, eher beim langsamen Gas wegnehmen oder bei Konstantfahrt um die 3.000 u/min. Aber nicht dauernd, sondern immer nur mal kurz. Man kann es auch gar nicht richtig testen, da es ja nicht immer auftritt.
Wenn sie richtig warm ist, kommt es zwar nur noch ganz selten vor, aber immer in dem Bereich um die 3.000 u/min. Alle Düsen sind sauber, die Größen sind alle original. der Schieber im rechten Vergaser läuft sauber. Im warmen Zustand lässt sie sich sogar mit Kickstarter mit den Schlappen antreten.
Eigentlich ein Traum für alle XT-Fans. Aber wahrscheinlich würde das Problem Einige von Euch auch stören, wenn alles andere fast perfekt ist.
Den Artikel Vergaserspezial habe ich schon hoch und runter gelesen.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
Ansonsten ist es halt wie es ist.
Gruß
Hans