Unbekanntes Problem
Verfasst: So 30. Dez 2007, 22:01
Hallo,
Ich habe ein mir unbekanntes Problem an meiner XT500Z Bj 89. Letztes Jahr ruckelte sie heftig unter Vollgas und dort wo bei 4000rpm normaler Weise der Sekundär Vergaser dazu kommt, machte sie am Anfang noch Aussetzer und das verschlechterte sich soweit das garnichts mehr passierte als hatte sie eben keinen Sekundär Vergaser, schafte auch nur noch mit Mühe 140km/h.
Aus diesem Grund tauschte ich die Benzinpumpe gegen eine Neue und demontierte den Vergaser, nahm ihm auseinander, Ultraschall reinigte alles, und tauschte alles mit neuen Teilen (besonders einen neuen Sekundär Vergaser Schieber) aus bis auf das Aircut Ventil (wie bekommt man dieses Teil den überhaupt heraus, das ist mir ein Rätsel). Prüfte danach auch das Spritlevel das ist im Normalen Bereich.
Nun ist es besser, der Sekundär Vergaser scheint wieder sich dazu zumelden, Benzinpumpe funktioniert auch wieder (bleib bei 370km nicht mehr stehen), schaffe wieder 150km/h. Allerdings ruckelt sie nach wie vor bei bergauf fahrten unter vollgas das sie vorher soviel ich mich erinnere ebenfalls nicht hatte. Ist den das etwa normal oder woran kann das liegen?
Als ich sie bekam lief sie eigentlich perfekt, bis zum Zeitpunkt als ich einmal liegen geblieben bin wegen der (damals noch nicht bekannt) defekten Benzinpumpe. Danach fingen diese ganzen Probleme an.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Ich habe ein mir unbekanntes Problem an meiner XT500Z Bj 89. Letztes Jahr ruckelte sie heftig unter Vollgas und dort wo bei 4000rpm normaler Weise der Sekundär Vergaser dazu kommt, machte sie am Anfang noch Aussetzer und das verschlechterte sich soweit das garnichts mehr passierte als hatte sie eben keinen Sekundär Vergaser, schafte auch nur noch mit Mühe 140km/h.
Aus diesem Grund tauschte ich die Benzinpumpe gegen eine Neue und demontierte den Vergaser, nahm ihm auseinander, Ultraschall reinigte alles, und tauschte alles mit neuen Teilen (besonders einen neuen Sekundär Vergaser Schieber) aus bis auf das Aircut Ventil (wie bekommt man dieses Teil den überhaupt heraus, das ist mir ein Rätsel). Prüfte danach auch das Spritlevel das ist im Normalen Bereich.
Nun ist es besser, der Sekundär Vergaser scheint wieder sich dazu zumelden, Benzinpumpe funktioniert auch wieder (bleib bei 370km nicht mehr stehen), schaffe wieder 150km/h. Allerdings ruckelt sie nach wie vor bei bergauf fahrten unter vollgas das sie vorher soviel ich mich erinnere ebenfalls nicht hatte. Ist den das etwa normal oder woran kann das liegen?
Als ich sie bekam lief sie eigentlich perfekt, bis zum Zeitpunkt als ich einmal liegen geblieben bin wegen der (damals noch nicht bekannt) defekten Benzinpumpe. Danach fingen diese ganzen Probleme an.
Vielen Dank für Eure Hilfe!