SRX Leerlaufdrehzahl, Kaltstart
Verfasst: Sa 4. Aug 2007, 14:11
Hallo,
Ich hab ne SRX 600 BJ 86, und bin neu hier.
Ich kämpfe jetzt schon seit ca 6 Monaten
mit meinem Vergaser, dabei habe ich im Forum schon viele nützliche Tipps gefunden, aber jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Vor 4 Wochen habe ich das letzte mal den Vergaser gereinigt, danach lief sie kalt mit Joke und warm ohne Joke gut an. Ne woche (1000 km) später lief sie kalt ohne Joke an, und warm fast gar nicht mehr. Jetzt (4000) läuft sie warm gut an, aber kalt kann ich sie nur starten, wenn der lufikasten offen ist, kein Joke, und die Leerlaufdrehzahl ganz oben ist.
Außerdem hält sie die Leerlaufdrehzahl nur bedingt, ich kann sie zwar auf 1200 einstellen, wenn ich dann beim fahren die Kupplung ziehe hat sie ca 4000 umdr. einganz kurzer Ruck am Gas und wir sind wieder bei 1200.
Was ich bereits geprüft habe:
- Ventile sind eingestellt.
- Zündkerze ist neu ( ist ziemlich schwarz (aber hat das
"Vollgaskerzenbild" was mit demm Start-und Leerlauf-verhalten zu tun?))
- Stutzen zwischen Vergaser und Motor sind dicht
- Lufi ist neu
- Spritfilter im Tank und im Vergaser sind gereinigt
- wenn ich Sarterspray in den Lufikasten sprühe geht sie aus (zu fett?)
- Schwimmerhöhe ist korrekt eingestellt
- Wenn sie läuft läuft sie supersaugerturbotittengeil.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar, was hab ich übersehen, HILFE
Gruß Matze
Ich hab ne SRX 600 BJ 86, und bin neu hier.
Ich kämpfe jetzt schon seit ca 6 Monaten
mit meinem Vergaser, dabei habe ich im Forum schon viele nützliche Tipps gefunden, aber jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Vor 4 Wochen habe ich das letzte mal den Vergaser gereinigt, danach lief sie kalt mit Joke und warm ohne Joke gut an. Ne woche (1000 km) später lief sie kalt ohne Joke an, und warm fast gar nicht mehr. Jetzt (4000) läuft sie warm gut an, aber kalt kann ich sie nur starten, wenn der lufikasten offen ist, kein Joke, und die Leerlaufdrehzahl ganz oben ist.
Außerdem hält sie die Leerlaufdrehzahl nur bedingt, ich kann sie zwar auf 1200 einstellen, wenn ich dann beim fahren die Kupplung ziehe hat sie ca 4000 umdr. einganz kurzer Ruck am Gas und wir sind wieder bei 1200.
Was ich bereits geprüft habe:
- Ventile sind eingestellt.
- Zündkerze ist neu ( ist ziemlich schwarz (aber hat das
"Vollgaskerzenbild" was mit demm Start-und Leerlauf-verhalten zu tun?))
- Stutzen zwischen Vergaser und Motor sind dicht
- Lufi ist neu
- Spritfilter im Tank und im Vergaser sind gereinigt
- wenn ich Sarterspray in den Lufikasten sprühe geht sie aus (zu fett?)
- Schwimmerhöhe ist korrekt eingestellt
- Wenn sie läuft läuft sie supersaugerturbotittengeil.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar, was hab ich übersehen, HILFE
Gruß Matze