Vergaser Einstellung: K&N, Sebring, Leistungskrümmer?

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Antworten
Lattler
Beiträge: 33
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: So 22. Okt 2006, 12:27

Vergaser Einstellung: K&N, Sebring, Leistungskrümmer?

Beitrag von Lattler »

Nabend,

vielleicht kann mir ja wer helfen?

Ich hab vor nem halben Jahr ne 2KF gekauft. Und nun über Winter den Hobel komplett neu aufgebaut. Da der Motor knapp 60tkm gelaufen hat, und nicht ganz so prickelnd lief hab ich den gleich mit überholt. Alle Lager neu, neue Ventile, 1. Übergröße, neue Steuerkette usw.
Ich muss sagen: alles soweit prima. Aber so richtig Leistung hat sie immer noch nicht. Zwar mehr wir vorher, aber meine alte 350er XT lief noch ne ganze Ecke spritziger.
Da alles neu ist hab ich sie noch nicht ausgefahren, aber vom Gefühl her kommt da nicht so viel. Die 350er lief auf jeden Fall besser.
Ich könnt mir vostellen das an der Vargasereinstellung noch was optimiert werden kann. Ich hab die original Einstellung mit K&N Luftfilter, Leistungskrümmer (ich glaub CRD oder so) nen SEBRING Endtopf und ne Split-Fire Kerze. Ansonsten ist alles Original!
Hat vielleicht jemand nen Tipp bezüglich Hauptdüse, Nadelposition, Gemischschraube usw. für mich???

Vielen Dank schon mal.

Gruß,
MAik

Lattler
Beiträge: 33
Registriert: So 22. Okt 2006, 12:27

RE: Vergaser Einstellung: K&N, Sebring, Leistungskrümmer?

Beitrag von Lattler »

Mahlzeit,

ich wollt das Thema mal wieder aufleben lassen, da sie immer nicht richtig läuft.

Vielleicht hat ja doch noch jemand ne Idee?!?!

Gruß, MAik

Lattler
Beiträge: 33
Registriert: So 22. Okt 2006, 12:27

RE: Vergaser Einstellung: K&N, Sebring, Leistungskrümmer?

Beitrag von Lattler »

Mahlzeit,

ich hatte jetzt zwischenzeitlich den Zylinderkopfdeckel noch mal runter wegen ner ausgerissenen Schraube. Bei der Gelegenheit gleich die Ventile neu eingestellt, und den Auspuff richtig abgedichtet. Und siehe da, sie läuft wieder!!!
Könnte zwar trotzdem noch mehr druck haben, aber fürs erste gehts.

Sobald der Motor eingefahren ist werde ich mich mal an die Feinabstimmung machen.
Hab übrigens noch nen XL-Vergaser liegen. Vielleicht kommt der ja noch zum Einsatz!

Gruß, MAik

Lattler
Beiträge: 33
Registriert: So 22. Okt 2006, 12:27

RE: Vergaser Einstellung: K&N, Sebring, Leistungskrümmer?

Beitrag von Lattler »


Das Glück war nicht von langer dauerx(

Ab ca. 4000 Umdrehungen fängt sie an zu stottern und hat aussetzer! Darunter läuft sie prima. Aber ab 4000 voll den Leistungsverlust.

Ich dreh noch durch! Was soll das denn sein???

Gruß, MAik

kOepi
Beiträge: 149
Registriert: Mo 9. Mai 2005, 01:31

RE: Vergaser Einstellung: K&N, Sebring, Leistungskrümmer?

Beitrag von kOepi »

ansaugtrakt auf dichtheit ueberprueft mit bremsenreiniger?
die filter im vergaser koennten verstopft sein.
teillastbereich zu mager.
Ventilspiel mit der messuhr ueberpruefen.
Steuerzeiten ueberpruefen.

mehr faellt mir gerade nicht ein.

gruß

Lattler
Beiträge: 33
Registriert: So 22. Okt 2006, 12:27

RE: Vergaser Einstellung: K&N, Sebring, Leistungskrümmer?

Beitrag von Lattler »

Moin,

die Steuerzeiten passen, da bin ich mir sicher! Den Rest überprüfe ich morgen abend mal.
Komisch ist ja das sie am Samstag noch lief. Und jetzt nach 50km nicht mehr. Viellecht müssen die Ventile doch noch mal eingestellt werden!

Gruß, MAik

Antworten