Seltsame Bedüsung?
Verfasst: Mi 14. Mär 2007, 10:18
Hallo zusammen,
da ich eh gerade fast alles ausgebaut und zerlegt habe, dachte ich mir, ich guck mir auch mal den Vergaser näher an.
Auf den Düsen steht 130 und 120.
Nun habe ich eine 3AJ, die laut der Liste der Wartungsdaten auf xt600.de eigentlich mit 165/125 bedüst sein sollte ...
Ich habe hier noch einen zweiten Vergaser rumliegen (eigentlich zu verkaufen), darin sind 155 und 125.
Also, ich habe eigentlich keine Probleme mit meinem "alten" 130/120-Vergaser und würde ihn drin lassen, es sei denn, jemand rät mir mit guten Argumenten zu der anderen Bedüsung.
Aber was mich wirklich mal interessieren würde: wieso gibt es überhaupt solche Unterschiede in der Bedüsung bei eigentlich baugleichen Motorrädern (z. B. 3AJ von 1988 und 1990)?
Wie würde sich die Charakteristik mit der anderen Bedüsung ändern?
Danke für Eure Antworten,
Jan
da ich eh gerade fast alles ausgebaut und zerlegt habe, dachte ich mir, ich guck mir auch mal den Vergaser näher an.
Auf den Düsen steht 130 und 120.
Nun habe ich eine 3AJ, die laut der Liste der Wartungsdaten auf xt600.de eigentlich mit 165/125 bedüst sein sollte ...
Ich habe hier noch einen zweiten Vergaser rumliegen (eigentlich zu verkaufen), darin sind 155 und 125.
Also, ich habe eigentlich keine Probleme mit meinem "alten" 130/120-Vergaser und würde ihn drin lassen, es sei denn, jemand rät mir mit guten Argumenten zu der anderen Bedüsung.
Aber was mich wirklich mal interessieren würde: wieso gibt es überhaupt solche Unterschiede in der Bedüsung bei eigentlich baugleichen Motorrädern (z. B. 3AJ von 1988 und 1990)?
Wie würde sich die Charakteristik mit der anderen Bedüsung ändern?
Danke für Eure Antworten,
Jan