Läuft nur 110kmh bei Vollgas (1VJ)

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Benutzeravatar
displex
Beiträge: 2162
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:35
Wohnort: Enzkreis

RE: Läuft nur 110kmh bei Vollgas (1VJ)

Beitrag von displex »

servus...

So, nun mal kurze Info nach Zusammenbau iund Probefahrt, mit alter Membran.

Läuft subjektiv etwas besser, allerdings starkes Ruckeln ab 6000 rpm.
Hab wohl die Membran doch nicht richtig dicht reinbekommen, so verkorkst wie die war. Hab mir bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] eine neue bestellt.

Was mich wundert, im 5. Gang bei 5000 rpm habe ich gerade mal ganz knapp über 100 kmh auf dem Tacho. (der geht nur bis 140)
Hab mir einen originalen bis 180 und einen digitalen bestellt.

Dann sehen wir weiter.

PS. Zündspule durchgemessen-> Werte i.O.
_________________
Eintopf rockt!!

______________________________________________________________________
Wer aufhört zu lernen, ist alt. Er mag zwanzig oder achtzig sein. Henry Ford (1863-1947)
Gruß Thomas

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Läuft nur 110kmh bei Vollgas (1VJ)

Beitrag von guest »

100KMH bei 5000 U/min kann es sein das du ein Meilentacho
hast?
Das würde auch erklären warum die Gute ohne die 2. stufe nur 100 gefahren ist.
Meine 1vj ist nur mit dem Primärvergaser 120 gefahren.

du solltes den Vergasser jetzt noch reinigen.
Ganz wichtig ist die Verbindung von der Schwimmerkammer
Vergasser 1 zu dem 2. vergaser.

da du eine zeit ohne den 2. Vergasser gefahren bist kann sich in den
Kanälen Dreck angesammelt haben.
Dann krieg der 2. Vergaser bei Vollgas zuwenig Sprit.

>Ich hatte das selbe Problem nachdem mein Schieber wieder
lief fuhr die karre richtig beschissen.
Weil der 2. Vergaser garkeinem Sprit bekommen hatte.
War mit der kaputten Membran nicht auf gefallen aber
nachher bekamm sie halt vielzuviel Luft.

Gruß Oliver



Benutzeravatar
displex
Beiträge: 2162
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:35
Wohnort: Enzkreis

RE: Läuft nur 110kmh bei Vollgas (1VJ)

Beitrag von displex »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 04-Mar-2007 UM 07:38 Uhr (GMT)[/font][p]servus...

@ oliver, ist kein Meilentacho.

Vergaser hab ich durchgeblasen Nadelstellungen und Düsen geprüft.
Bedüsung auf 145 prim. und 125 sek. Nadeln im mittleren Clip.
Neue Membran verbaut.
Grundeinstellung gemacht.

Im Teillastbereich Ruckeln zw.4 u. 5000upm. Kalt weniger, warm deutlicher. Wenn ich dann Gas gebe beschleunigt Sie aber ordentlich. Vollast konnte ich wg. Sturm noch nicht testen.
Seitenständerschalter überbrückt. Zündschloß mit WD40 behandelt.

Jetzt leere ich noch Spiritus in den Tank.

Was kann ich noch tun?
Neuer Lufi
LLG einstellen
Killschalter
Schwimmerstand
Benzinfilter im Hahn und Inline
Lima durchmessen
Vergaser nochmal zerlegen



Gruß Thomas
_________________
Eintopf rockt!!

______________________________________________________________________
Wer aufhört zu lernen, ist alt. Er mag zwanzig oder achtzig sein. Henry Ford (1863-1947)
Gruß Thomas

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie

Benutzeravatar
displex
Beiträge: 2162
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:35
Wohnort: Enzkreis

RE: Läuft nur 110kmh bei Vollgas (1VJ)

Beitrag von displex »

servus...

So, bin zurück

was hab ich gemacht?
Benzinschlauch am Vergaser ab und geprüft ob genügend Srit kommt am linken und rechten Benzinhahn, -> iO
Schlauch an Schwimerkamerablauf , Ablassschraube geöffnet und geprüft ob genügend Sprit kommt -> iO

etwas Spiritus in den Tank, 10 km gefahren, Beschleunigung iO Teillast ruckeln, Schiebebetrieb starkes patschen, mit Choke besser außer Gasannahme.

LLSchraube nach einer 1/4 Umdrehung rausgefallen. Also weiter reingeschraubt bis LLDrehzahl am höchsten ist.

Probefahrt-> iO

Neuer Lufi
Tacho getauscht auf Modell bis 180(original)
läuft jetzt im 5.Gang bei 5000 upm 120 km/h
vmax auf der Bahn 140km/h -> na geht doch

Was war es nun???


Gruß Thomas
_________________
Eintopf rockt!!

______________________________________________________________________
Wer aufhört zu lernen, ist alt. Er mag zwanzig oder achtzig sein. Henry Ford (1863-1947)
Gruß Thomas

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5245
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

RE: Läuft nur 110kmh bei Vollgas (1VJ)

Beitrag von motorang »


>etwas Spiritus in den Tank

>LLSchraube nach einer 1/4 Umdrehung rausgefallen.
>Also weiter reingeschraubt bis LLDrehzahl
>am höchsten ist.

Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
___________________________
WD-40 ist KEIN Rostlöser!

Benutzeravatar
displex
Beiträge: 2162
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:35
Wohnort: Enzkreis

RE: Läuft nur 110kmh bei Vollgas (1VJ)

Beitrag von displex »

servus...

da wird der Andreas wohl recht haben. ;-)

Eine Ergänzung: heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit, ruckeln bei Konstantfahrt um die 4000 upm, bei leichten Ziehen des Choke Knopfes wurde es stärker.
Kurz angehalten und die LLGRS eine halbe Umdrehung weiter rein gedreht (also magerer) und schon läuft sie beschwerdefrei.

Womit dreht Ihr denn an der LLGRS, ich habe mir eine 6er Inbusschraube zurechtgeschliffen, da selbst die Vergaserschraubendreher wg. dem Anlasser noch zu lang sind.

Gruß Thomas

Noch was, die 110kmh im Thema entsprechen ca. 130kmh beim neuen Tacho.
Also selbst ohne Funktion des sek. Versagers nicht so übel.
Sind die 140kmh als vmax denn so realistisch oder muss ich noch was tun, wenn ja, was denn??

_________________
Eintopf rockt!!

______________________________________________________________________
Wer aufhört zu lernen, ist alt. Er mag zwanzig oder achtzig sein. Henry Ford (1863-1947)
Gruß Thomas

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie

Phase4
Beiträge: 1208
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 19:55

RE: Läuft nur 110kmh bei Vollgas (1VJ)

Beitrag von Phase4 »

Na super,Du bist der beste Beweis für meine Theorie,daß das LLG noch über 4000 U/min mitrockt.


2KF&NX650:-)

Benutzeravatar
displex
Beiträge: 2162
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:35
Wohnort: Enzkreis

RE: Läuft nur 110kmh bei Vollgas (1VJ)

Beitrag von displex »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 08-Apr-2007 UM 11:59 Uhr (GMT)[/font][p]servus...

Problem ist immer noch nicht gelöst.

Starkes ruckeln beim beschleunigen ab 6000 upm. Vmax 140kmh
Aber auch nicht immer, wenn ich mit 6000 upm fahre und dann ein paarmal den Gashahn auf und zu mache zieht sie hoch bis 7000upm.
Bei den nächsten paar Versuchen klappt es dann, danach wieder ruckeln.
Hab den Ansaugstutzen auch Dichtigkeit geprüft, mit Bremsenreiniger, drehzahl ging in den Keller, einmal ist sie sogar ausgegangen. Dann rechten Ansaugstutzen neu abgedichtet und Lufi ausgebaut. Auch nicht besser.

Bisher gemacht:
Benzinpumpe ausgebaut
Vergaser gereinigt
Sek. Schieber erneuert,
Spiritus in den Tank
Kerze geprüft
Seitenständerschalter überbrückt
Neuer Lufi
LLG eingestellt
Schwimmerstand geprüft
prim. Hauptdüse: #160
sek. Hauptdüse: #130
Düsennadeln in 3. Kerbe

Was kann ich noch tun?

Gruß [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Thomas]
_________________
Eintopf rockt!!
XT600Z Ténéneré 87 (1VJ) blau
Gruß Thomas

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie

Phase4
Beiträge: 1208
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 19:55

RE: Läuft nur 110kmh bei Vollgas (1VJ)

Beitrag von Phase4 »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 08-Apr-2007 UM 18:46 Uhr (GMT)[/font][p]Hab den Ansaugstutzen auch Dichtigkeit geprüft, mit Bremsenreiniger, drehzahl ging in den Keller, einmal ist sie sogar ausgegangen. Dann rechten Ansaugstutzen neu abgedichtet und Lufi ausgebaut. Auch nicht besser.

Sind die Stutzen denn jetzt dicht?
Warum Lufi ausgebaut?


Guck mal hier:
Laut dieser Liste müsste Deine 1VJ 145er&125er Düsen haben! http://www.xt600.de/xt_werkstatt/%2Btec ... tenere.htm


2KF&NX650

Benutzeravatar
displex
Beiträge: 2162
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:35
Wohnort: Enzkreis

RE: Läuft nur 110kmh bei Vollgas (1VJ)

Beitrag von displex »

servus...

und hier ist die selbe Bedüsung wie bei mir: http://www.xt600z/xt600z_meine.html#Motor

Lufi hab ich raus weil ich auch auf zu fett getippt habe, ok vmax jetzt 144 kmh.

Ansaugstutzen ist jetzt dicht, jedenfalls keine Reaktion mehr beim Bremsenreiniger.

Werde den rechten Stutzen nochmal überarbeiten, Anschluß unterdruckleitung mit Innengewinde versehen und mit Schraube verschließen.

Gruß [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Thomas]
_________________
Eintopf rockt!!
XT600Z Ténéneré 87 (1VJ) blau
Gruß Thomas

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie

Antworten