Seite 1 von 1
Bedüsung nach Tuning
Verfasst: Di 12. Dez 2006, 11:49
von guest
Moin moin,
habe einen 600er "Unfallmotor" erstanden, leider ohne Vergaser (627ccm, JE Kolen mit 10:1, Nocke Stufe 2).
Um mir jetzt die stundenlange Bastelei und Abstimmerei etwas zu ersparen, folgende Frage.
Hauptdüsen größer, wenn ja wieviel (nur in etwa).
Motor kommt in eine TT600, Hauptdüsen ab Werk 130/150.
Danke für alle Tips,
Tom
RE: Bedüsung nach Tuning
Verfasst: Di 12. Dez 2006, 12:10
von holgicruembreg
wieso Hauptdüsen größer?
Gruß Holger
RE: Bedüsung nach Tuning
Verfasst: Di 12. Dez 2006, 15:43
von guest
Hallo,
ich habe mal gelesen, das nach einer Hubraumerhöhung bzw. einer scharfen Nocke das Gemisch um grundsätzlich erst mal 10% angefettet werden soll. Gerade im obenren Drehzahlbereich!
Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.
RE: Bedüsung nach Tuning
Verfasst: Di 12. Dez 2006, 18:11
von motorang
Kommt wohl am ehesten drauf an ob der Luftfilter original belassen wird ...
Gryße!
Andreas, der [link:
www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
___________________________
WD-40 ist KEIN Rostlöser!
RE: Bedüsung nach Tuning
Verfasst: Do 14. Dez 2006, 16:55
von guest
Also kurz und knapp: Wenn alles original bleibt (Lufi, Endtopf usw.) muss nach einer Hubraumerweiterung und Nockenwellenumbau nix am Vergaser geändert werden! Auch nicht, wenn die Verdichtung erhöht wird?
Da der Motor ja jetzt mehr Gemisch braucht würde ich es auch fetter stellen. Wenn nicht, warum nicht?
RE: Bedüsung nach Tuning
Verfasst: Mo 18. Dez 2006, 21:35
von Witschman
klar muß was geändert werden!aber pauschal kann man das nicht sagen !auf jedenfall fetter!
XT600 43F Bj84
KTM 250EXC Bj00