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Schwimmkammerdichtung wechseln...
Verfasst: Fr 20. Okt 2006, 18:21
von guest
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 21-Okt-2006 UM 10:31 Uhr (GMT)[/font][p]Hallo Eintopfliebhaber,
eine kurze Frage an Euch: Kann man die Schwimmerkammerdichtung (sifft leider) bei der 2KF stationär, also ohne Vergaserausbau problemlos wechseln? Einfach Sprit ablassen, 4 Schrauben auf, Dichtung wechseln, wieder draufschrauben? Gibts etwas Besonderes zu beachten?
Ich danke Euch im Voraus für Eure Tipps
ChrisHD
RE: Schwimmkammerdichtung wechseln...
Verfasst: Fr 20. Okt 2006, 20:20
von guest
sollte funktionieren - wenn du alle schrauben lösen kannst }>
günter
RE: Schwimmkammerdichtung wechseln...
Verfasst: Fr 20. Okt 2006, 20:40
von baumafan
Brauchste halt nen kurzen Schraubendreher
MfG Bauma
[link:
www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Bauma`s Profil]
RE: Schwimmkammerdichtung wechseln...
Verfasst: Sa 21. Okt 2006, 05:33
von motorang
originalschrauben? VIEL GLÜCK!
Falls Du tatsächlich alle aufbekommst, tu nachher was Gescheites rein (Innensechskant), dann gehts das nächste Mal einfacher.
Gryße!
Andreas, der [link:
www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
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WD-40 ist KEIN Rostlöser!
RE: Schwimmkammerdichtung wechseln...
Verfasst: Sa 21. Okt 2006, 06:58
von guest
Danke Euch. Dann werde ich mal demnächst die Sache angehen.
Gruß
...vielleicht von außen dichten?
Verfasst: Sa 21. Okt 2006, 10:30
von guest
Das scheint ja ein elendes Gefrickel zu sein, wenn man die Schrauben kaum aufbekommt. Hat jemand schon mal Erfahrung mit Dichtmasse von außen gemacht? Ich denke da an die Dirko-Masse: schön fettfrei machen, das Zeug auftragen und gut is...?
Es ist wirklich nur eine kleine Stelle an der Dichtung, die da sifft und der ständige Benzingestank an der Ampel nervt...
dicht
Verfasst: Mo 30. Okt 2006, 07:23
von guest
neue Dichtung war kein Problem. Jetzt ist sie dicht...
RE: dicht
Verfasst: Mo 30. Okt 2006, 10:08
von motorang
Sehr gut. Alle Schrauben aufbekommen also
Gryße!
Andreas, der [link:
www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
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WD-40 ist KEIN Rostlöser!
RE: dicht
Verfasst: Di 23. Jan 2007, 18:21
von XTSchrauber
Moin !
Das mit der Dichtmasse kann ich Dir nicht empfehlen!
Ich hatte damit (nur ganz leicht) die O-Ring Dichtung von [link:
www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] eingeklebt, weil ich für die vorgeformte zu geizig war.
KATASTROPHE ! das Zeug ist wohl nicht benzinbeständig und hat den Sprit in dar Gaserkammer versaut (wurde richtig schwarz).
Damit is nix mehr angesprungen. Ohne frischen Sprit konnte man sich nen Wolf kicken.
Mein Fazit: zwischen Dirko und Vergaser eine möglichst große Entfernung bringen
Gruß,
Heiko
XT600 43F Bj.86