Tenere 1 VJ Zylinderfrage
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Tenere 1 VJ Zylinderfrage
Hallo,
habe heute meine Tenere Bj. 1986 mit nur 27.000 km bekommen. Die beigefügten Unterlagen bescheinigen, dass diese echt sein dürften.
Frage: Da auf dem Zylinder 34 K02 steht, ist es wohl dieser lt. Stammbaumbeschreibung welcher vorgealtert ist und zum Chaos führen kann.
Muss ich in jedem Fall den Zylinder Gewindebuchsen nachrüsten, oder gar den Zylinder mit Kopf tauschen ?
Der Motor sieht noch recht dicht aus.
Er macht nur ein wenig Klopfgeräusche im Leerlauf. Kolbekipper ?
Läuft aber sonst sehr geschmeidig.
Wer kann mir aus der Erfahrung sagen, was hier sinnvoll ist zu tun ?
GRuß
Hans
RE: Tenere 1 VJ Zylinderfrage
Hi,
Hab auch ne 1VJ und den 34K02 Zylinder. Werde ihn fahren bis er kaputt ist... meine hat 34.000 km drauf und ich habe eigentlich vor nächstes Jahr eine 6000km Tour mit ihr zu unternehmen...
Bin jedenfalls guten Mutes wobei sie momentan ein wenig ölt... an der Schraube in Fahrtrichtung... soll scheinbar vorkommen...
Wollte dazu auch noch ne Frage posten gleich...
Bei 27.000km dürftest du dir echt noch keine Sorgen machen !
LuFiKasten umbauen und anderes Schutzblech dran und gut ist...
Ich hab diesmal noch 10W60 reingehauen sollte such nicht schlecht sein wegen der Hitze des Motors...
Was hast du denn gezahlt wenn ich fragen darf
?
gruß klem
Hab auch ne 1VJ und den 34K02 Zylinder. Werde ihn fahren bis er kaputt ist... meine hat 34.000 km drauf und ich habe eigentlich vor nächstes Jahr eine 6000km Tour mit ihr zu unternehmen...
Bin jedenfalls guten Mutes wobei sie momentan ein wenig ölt... an der Schraube in Fahrtrichtung... soll scheinbar vorkommen...
Wollte dazu auch noch ne Frage posten gleich...
Bei 27.000km dürftest du dir echt noch keine Sorgen machen !
LuFiKasten umbauen und anderes Schutzblech dran und gut ist...
Ich hab diesmal noch 10W60 reingehauen sollte such nicht schlecht sein wegen der Hitze des Motors...
Was hast du denn gezahlt wenn ich fragen darf

gruß klem
Danke für die Info.
1. Mit dem Luftfilter habe ich schon gelesen. Ist das wirklich so laut, wenn die Öffnung zur Sitzbank offen bleibt ?
2. Löcher hat schon einer im Schutzblech angebracht Drei runde Löcher, sieht echt witzig aus.
3. Die Gute hat mich 1.100,- gekostet. Mit Givi Topcase. 3 Vorbesitzer.
Gruß
Hans
1. Mit dem Luftfilter habe ich schon gelesen. Ist das wirklich so laut, wenn die Öffnung zur Sitzbank offen bleibt ?
2. Löcher hat schon einer im Schutzblech angebracht Drei runde Löcher, sieht echt witzig aus.
3. Die Gute hat mich 1.100,- gekostet. Mit Givi Topcase. 3 Vorbesitzer.
Gruß
Hans
ad 1: ansauggeräusch geht vom pegel her, solltest aber doch den lufi-dom-deckel der 3aj besorgen, gibt es ab und an bei ebay für 5 euronen. die experten munkeln, mit diesem könnte man wassereinbruch bei sauregen vermeiden. des weiteren die luftmenge ist mit dem deckel beim optimum.
s
s