Ich habe nur kurz zwei Fragen zur Gemischregulierung:
1) Woran merke ich, ob mein Motor zu mager laeuft oder nicht (ausser nach Vollgasfahrt und Killschalter Kerze ausbauen, das faellt mangels Werkzeug grade flach, bin im Urlaub)
2) Was kann dem Motor rein theoretisch passieren wenn der Motor etwas (!!!) zu mager laeuft?
Hintergrund: Beim letzten Mal Vergaser ausbauen habe ich die Gemischregulierschraube nachgestellt, von davor 3 Umdrehungen + 1/2 fuer den Uebergang auf jetzt 2,75 Umdrehungen raus. Der Motor ruckelt nicht, klingt ganz normal sowohl kalt als auch warm und haengt sauber am Gas bis ca. 6500rpm (danach kommt leider das uebliche ruckeln dass ich schon seit langem habe und wofuer ich den Grund nicht finde... und nein, die Vergasermembran ist es nicht, denn die ist nagelneu und auch die Benzinpumpe ist es nicht denn die habe ich am Montag auf einer Autobahnraststaette dorthin verfrachtet, wohin sie haette von Werk aus wandern sollen, und die Gemischregulierung ist es auch nicht, denn das ruckeln kommt egal wie fett oder mager das Gemisch ist, hab damit schon etwas rumexperimentiert). Temperatur kann ich leider nicht nennen da ich kein Thermometer habe, aber gestern bei 600km Autobahn keine Probleme gehabt (bis auf die bereits genannten mit der Benzinpumpe), Verbrauch war gestern zu zweit mit vollem Gepaeck bei konstant 120-130 km/h (also immer um die 5000rpm rum) bei rund 5,3l, also extrem sparsam (davor bei gleicher Beladung und Belastung ca. 6,5l, dazwischen lag Vergaser ausbauen, per Hand und Munddruckluft reinigen, Schwimmerstand einstellen auf 26mm (war 30+), Benzinsiebe reinigen, Benzinpumpe ausbauen), daher eben meine Frage. Da ich noch ca. 3000km vor mir habe wollte ich allerdings sicherheitshalber nur mal kurz nachfragen woran man merkt ob der Motor zu mager laeuft und wie genau das dem Motor schaden kann.
Ich werde vermutlich erst Ende der Woche wieder zurueck in der Zivilisation und im Internet sein, dazwischen werden wir durch Polens kleinste Doerfer, Schotterpisten und Spurrinnen trotten

Edit: Ach ja, was ich vergessen habe: Die Nadeln sind original und nicht ausgetauscht oder veraendert. Haengen beide mittig.