Seite 1 von 1

luftabsperrventil

Verfasst: Fr 14. Jul 2006, 00:37
von guest
Dringend gesucht ! Wo ist das Luftabsperrventil ?


wird im Rep. Buch der Xt 600 als mögliche Fehlerquelle für Aussetzer angegeben. Mein Mech. sagt er findet kein Teil auf das die Beschreibung passt !
Also Bitte Bitte, weis jemand wo dieses Teil zu finden ist :


1000Dank

Dolphin





RE: luftabsperrventil

Verfasst: Fr 14. Jul 2006, 07:55
von rote_zora
scheint wohl eine Frage der nomenclatur zu sein.....

wirf doch mal die Beschreibung rüber....

welches Modell?

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Anja]

XT600E, 3TB, ´91, 47tkm,
mein "Miststück"
XT600E, 3UW, ´93, im Aufbau,
mein "Erlkönig"
SRX6, 1JK, ´88, 12tkm, in Arbeit,
meine "lady"

to be continued ;-)

RE: luftabsperrventil

Verfasst: Fr 14. Jul 2006, 12:01
von guest
Hi,

das Luftabsperrventil (Aircut) sitzt (in Fahrtrichtung) links am Primärvergaser. Wenn Du also an der linken Seiter Deiner XT stehst und auf den Vergaser schaust, ist da ein Deckel (ca. 1?-größe), der oben und unten mit 2 Kreuzschrauben befestigt ist. Dahinter sitzt eine Feder, dann kommt die Membran. Also beim Aufschrauben, den Finger drauf halten. Hinter der Membran sitzt das eigentliche Ventil, das mit einer Kreutschraube gesichert ist. Es sollte sich leicht mit dem Finger eindrücken lassen und (durch den Federdruck) wieder rauskommen. Folgst Du der etwas rechts angebrachten Bohrung kommst Du an einen Schlauch der von da abgeht und am Sekundärvergaser zwischen Drosselklappe und Ansaugstutzen endet. Das Aircut-Ventil verhindert Auspufpatschen im Schiebebetrieb, in dem es das Gemisch anfettet.

Ich hoffe die Beschreibung passt.

Tim

RE: luftabsperrventil

Verfasst: Fr 14. Jul 2006, 12:05
von rote_zora
*rofl*

manchmal ist man echt zu blöd!

klar, aircut!

ist schon weit gekommen, wenn man mit den deutschen Begrifflichleiten nicht mehr umzugehen weiß *sichvordieStirnschlag*

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Anja]

XT600E, 3TB, ´91, 47tkm,
mein "Miststück"
XT600E, 3UW, ´93, im Aufbau,
mein "Erlkönig"
SRX6, 1JK, ´88, 12tkm, in Arbeit,
meine "lady"

to be continued ;-)