Kaltstartprobleme 34L

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Antworten
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Kaltstartprobleme 34L

Beitrag von guest »

Nach 3 Jahren Schlaf habe ich meine alte XT-600Z 34L (BJ 84)wieder geweckt, den Vergasere gereinigt so ziemlich alle O-Ringe getauscht, neuer Spritfilter, neues Öl usw.

Jetzt habe ich allerdings folgendes Problem: der kalte Motor lässt sich kaum starten. Mit gezogenem Joke mach das Ding frühestens beim 10 Kicken die ersten Huster, bleibt aber nach 1,2 Sekunden wieder stehen. Dieses Spiel wiederholt sich etwa 10 mal, bis ich mit Gashalten ein absterben verhindern kann.
Wenn ich dann stotternd und ruckelnd im ersten Gang einige Hundert Meter fahre hören diese Probleme auf, und der Motor läuft wirklich sauber, dreht problemlos hoch und hat einen stabilen Leerlauf.

Mach ich beim Starten etwas gravierend falsch? Hat jemand einen Tip für mich? Ich bin nämlich leider Raucher und 100 mal kicken für ein bisschen Mopedfahren packe ich konditionell nicht so ganz.
lg.
Mohrli

roman

RE: Kaltstartprobleme 34L

Beitrag von roman »

Hi,
evtl. mal die Leergemischschraube justieren. Und checke mal, ob der Choke wirklich was tut, so wie Du das beschreibst, tut er nämlich nix oder nicht viel.

viele Grüße
Roman

porschefuchs

RE: Kaltstartprobleme 34L

Beitrag von porschefuchs »

das ist ganz normal für die 34L, macht meine auch. Aber schließe mal den Benzinhahn 200 mtr vor Fahrtende und dann läuft immer frischer Sprit nach beim nächsten Starten. Oder etwas umständlich vor dem ankicken den alten sprit aus dem Gaser ablasen und schön auffangen und wieder oben rein kippen im Tank.
Problem ist das der Sprit nicht mehr so gut zündfähig ist, sobald meine 4 Tage steht, habe ich das gleiche Problem, wirklich Abhilfe bringt nur ne leere Schwimmerkammer die neu geflutet wird.
Versuch es mal so;-)

Antworten