Leerlaufgemisch Schraube ganz draußen,
Verfasst: Mi 26. Apr 2006, 22:06
Hallo,
Ich habe meine XT-600 Z (BJ 84) nach drei Jahren wieder ausgegraben, die komplette Treibstoffzufuhr, inklusive Vergaser gereinigt und ausgeblasen, neuen Sprit eingefüllt. Laut Rep. Handbuch die Leerlaufgemisch-Schraube 2,5 Umdrehungen rausgedreht und das Moped getartet. - Nichts außer ein paar Hustern mit gezogenem Choke.
Meines Erachtens liegt das Problem am Leerlaufgemisch, also an der Einstellschraube herumgedreht, siehe da bei ca. 6 Umdrehungen ist der Motor wenigstens gelaufen. Jetzt bin ich mit der Schraube fast ganz draußen und ich habe einen passablen Leerlauf, die Gasannahme im Stand ist auch ganz gut.
Bei der ersten, versuchten Probefahrt jedoch ruckeln und stottern beim Gasgeben, nach 500 Metern das entgültige aus.
Nach dem 5 mal kicken lief der Motor wieder, allerdings ein Fahren ist so nicht möglich -
Hat jemand eine Idee? Mittlerweile habe ich den Vergaser (YSLB) schon dreimal zerlegt - ohne Erfolg. Vor der dreijährigen Pause ist das Moped aber so halbwegs gelaufen. (Nach 200 Meter abgestorben, 20 mal gekickt - dann hat Sie durchgehalten).
Für eine Idee wäre ich Euch dankbar.
Ich habe meine XT-600 Z (BJ 84) nach drei Jahren wieder ausgegraben, die komplette Treibstoffzufuhr, inklusive Vergaser gereinigt und ausgeblasen, neuen Sprit eingefüllt. Laut Rep. Handbuch die Leerlaufgemisch-Schraube 2,5 Umdrehungen rausgedreht und das Moped getartet. - Nichts außer ein paar Hustern mit gezogenem Choke.
Meines Erachtens liegt das Problem am Leerlaufgemisch, also an der Einstellschraube herumgedreht, siehe da bei ca. 6 Umdrehungen ist der Motor wenigstens gelaufen. Jetzt bin ich mit der Schraube fast ganz draußen und ich habe einen passablen Leerlauf, die Gasannahme im Stand ist auch ganz gut.
Bei der ersten, versuchten Probefahrt jedoch ruckeln und stottern beim Gasgeben, nach 500 Metern das entgültige aus.
Nach dem 5 mal kicken lief der Motor wieder, allerdings ein Fahren ist so nicht möglich -
Hat jemand eine Idee? Mittlerweile habe ich den Vergaser (YSLB) schon dreimal zerlegt - ohne Erfolg. Vor der dreijährigen Pause ist das Moped aber so halbwegs gelaufen. (Nach 200 Meter abgestorben, 20 mal gekickt - dann hat Sie durchgehalten).
Für eine Idee wäre ich Euch dankbar.