Überall Sprit im Moter Auspuff Luftfilterkasten

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Antworten
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Überall Sprit im Moter Auspuff Luftfilterkasten

Beitrag von guest »

Wollte letzte Woche mal ment xt 600 34l 75tkm. ohne Auspuff ankicken vergeblich springtb sonnst immer sehr gut an.Einen Tag später ging sie gleich beim zweiten mal an aber als ich den Chock raus machte war sie sofort wieder aus und auch mit Auspuff nicht wieder anzubekommen.Kerze raus Verrust-suber gemacht angeschoben ohne auspuff-ca 500 m mit Cock und Gas gelaufen-ging im Stand ohne Cock wieder aus und nicht mehr an. Kerze Veruste dauernd.Als ich mir heute eine neue Kerze kaufte in der Hofnung das sie wieder läuft sah ich das Spit aus der Ablassschraube vom Vergaser Tropft.Als ich die alte Kerze drausen hatte kamm spit aus dem Zylinder Krümmer auspuff war ab Luftfilter.Das ganze Motorrad war voll mit sprit.So gut wie möglich mit Kicken das Gröbste aus dem MKotor geschafft neue Kerze rein angeckickt läuft mit Cock und Gas schwer und kurz.Zum schluss habe ich sie nicht mehr anbekommen.Was soll ich machen hatte ich noch nie wo ist der Spit überall, ich denke das Öl hat sich auch mit Benzin Vermischt.Was sind die Ursachen, Bin über jeden Tipp dankbar

baumafan

RE: Überall Sprit im Moter Auspuff Luftfilterkasten

Beitrag von baumafan »

Hallo
also ich verstehe fast kein Wort, denke aber dein Schwimmernadelventil schließt nicht.
Ehemals
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250

Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010

guest

Beitrag von guest »

Wie bekomme ich den Sprit aus dem Moter wo es nicht hin soll ich muss doch das Öl sowieso ablassen da ich glaube das ich das Benzin überall verteilt hat.Wie stele ich fest ob das Schwimernadelventil in Ordnung ist.

ude

Beitrag von ude »

mal gefühlvoll mit einem hammer auf den vergaser schlagen. wahrscheinlich ist nur der schwimmer verklemmt.

tot ziens, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... tarten|ude]
Ich bin dann mal nebenan.

Huby

Beitrag von Huby »

Benzinschlauch oben am Hahn abmachen und eine große Spritze in den Benzinschlauch stecken. Benzin rein bis Spritze etwas gefüllt ist. Den Stand merken bzw. markieren. Warten ....
Wenn sich der Spritstand senkt, Vergaser ausbauen, reinigen und wieder zusammenbauen. Vielleicht hilft auch nur wie beschrieben ein kleiner Schlag auf das Gehäuse, damit sich die Nadel lockert.

Wenn der Vergaser dann irgendwann dicht ist, auf jeden Fall Ölwechsel nicht vergessen.

Huby

fuzzi68

Beitrag von fuzzi68 »

. . . ich kann dir zwar hier nicht helfen, hab` aber eine Frage: aus welchem gottverdammten Grund wolltest du überhaupt deine Mopete ohne Krümmer tröten lassen ? ? ? ?
Was ich jetzt täte: warten bis sich alles gesetzt hat und es 5-10 Grad wärmer geworden ist. Danach wie immer: KEIN GAS - CHOKE - Zweimal "leicht" kicken (ohne Zündung) . . . und dann mit Schwung.
wirst sehen, sie wird laufen. (falls nicht :-( such Hilfe bei Fachleuten :-)

es grüßt von der Wesermündung
Rüdiger

guest

Beitrag von guest »

Ich wollte mal aus akustischen Gründen ohne auspuff fahren wohne abgelegen und das stört keinen.Ich finde den reinen Motorsound Geil.

Andi

fuzzi68

Beitrag von fuzzi68 »

. . . na mahlzeit
der "reine" Motorsound ist eigentlich nur Lärm

Antworten