Startprobleme

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Karle
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Startprobleme

Beitrag von Karle »

Hab zur Zeit ein Problem mit meiner 2KF! Wenn sie Kalt ist läuft sie sehr Schlecht an, egal ob mit Choke oder ohne, manchmal kann ich 10 min. Kicken, wenn sie Warm ist läuft sie im Normalfall beim ersten oder zweiten Kick! Früher ist sie auch Kalt bestens angelaufen, dann verschlechterte sich das Startverhalten! Ventilspiel ist Frisch eingestellt, brachte keine Besserung. Als ich heute gefahren bin fing sie irgendwann an das ich max. Halbgas geben konnte, bei mehr Gas ging sie aus, und ca. 1km weiter ging sie dann ganz aus. Als ich sie dann ankicken wollte hat sie ein paar Fehlzündungen gehabt, aber sonst kein Lebenszeichen mehr von sich gegeben!

Alexander_NRW
RE: Startprobleme

Beitrag von Alexander_NRW »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 05-Nov-2005 UM 22:45 Uhr (GMT)[/font][p]Hallo Karle,

kontrolliere mal die Ansaugstutzen zwischen Vergaser und Zylinder. Die Gummi-Stutzen lösen sich gern von dem Metallsockel mit welchem sie an den Zylinder geschraubt sind (mußt also mal daran ziehen, gucken reicht nicht) und produzieren dann manchmal die von dir beschriebenen Symptome.

/Nachtrag:
In dem "benachbarten" Thema ("Vergaserstutzen ein bissel komisch")geht es gerade genau darum, der Autor hat auch schöne Bilder reingestellt...

Gruß [font face="Comic Sans MS"][link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW][/font][/span]
[font face="Arial" size="1"][link:www.xt600.de/xt_des_monats/2005/02_2005.htm|XT des Monats Februar `05][/font]
http://imbezill.de
[font face="Arial" size="1"]XT, TT, WR Prospektbilder[/font]

Karle

Beitrag von Karle »

Ansaugstutzen sind noch gut!

SpeedyelCruel

Beitrag von SpeedyelCruel »

Hallo,

hatte ebenfalls Probleme mit dem Kaltstartverhalten.
Bei mir war es die Zündkerze.

Hatte aber nicht die weiterführenden Symptome.

bdsp

3TB, Bj`94, 60tkm

baumafan

Beitrag von baumafan »

Hallo
schau mal nach, ob bei jedem kicken der volle Zündfunken vorhanden ist.
Ehemals
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250

Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010

Karle

Beitrag von Karle »

Hab heut mal den Luftfilter rausgemacht, der war total verdreckt! Morgen kommt ein neuer rein und dann sieht man weiter! Wieso soll der Zündfunken nicht bei jedem Kick da sein?

baumafan

Beitrag von baumafan »

Ich hatte ein ähnliches Problem.
Meine sprang kaum an und wollte kein Gas annehmen (ging dann auch aus), dass wurde dann immer schlimmer.
War die Lima und hatte nen schlechten, manchmal fehlenden, Funken zur Folge.
Ehemals
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250

Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010

Karle

Beitrag von Karle »

Hab jetzt neuen Luftfilter drin, Vergaser gereinigt, neue Zündkerze ist auch drin. Zündfunken ist vorhanden! Will aber noch nicht!

gibnixzu

Beitrag von gibnixzu »

wenn ich mich mal einklinken darf
kaltstart = fehlzündung und patschen. naja ansaugstutzen sollte man denken, is aber nicht, jedenfalls ändert sich die drehzahl weder im kalten noch im warmen zustand wenn ich startpilot o.ä. auf die stutzen sprühe.

Karle

Beitrag von Karle »

Hab grad die Verdichtung gemessen, komme auf 9,5-10 bar Kompressionsdruck,ist das nicht ein bischen zu wenig? Könnte dies die Ursache sein das sie kalt überhaupt nicht will?

Antworten