irgendwas geht nicht

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Antworten
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

irgendwas geht nicht

Beitrag von guest »

die gänge 1-4 drehen wunderbar bis in den roten, im 5ten hingegen ist bei 4500 / 120 km schluß mit vortrieb.
mopped 43f
lufi, kerze, stutzen neu und offen
vergaser sauber, übersetzung org.
auspuff sebring.

baumafan

RE: irgendwas geht nicht

Beitrag von baumafan »

Hallo
Wie und wann trat das Problem denn auf?
Oder hast die Karre so gekauft?

Ehemals
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250

Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010

motorang

Beitrag von motorang »

Original übersetzt? Zähl mal die Zähne ...

Gryße!
motorang
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.

guest

Beitrag von guest »

irgendwie muß mir am ritzel ein zahn abgegangen sein sind 14 vorne, hinten 39 beißerchen
im 4ten lustigerweise geht sie in den roten bei ca 135kmh, schalte ich dann in den 5ten geht sie bis 145 (hab noch nicht den platz gehabt um zu sehen wie weit sie geht)fängt allerdings bei 5000 drehungen an mit aussetzern. und wieder mal keine ahnung ob der grund zuwenig benzin oder zündaussetzer sind.
wenns mal schneller als erlaubt vonstatten gehen soll heißt es momentan für mich im vierten in den roten drehen, und hoffen das die drehzahl beim schalten nicht unter 5000 fällt

die kiste lief mal besser, änderungen wie den sebring, neue kerze oder lufi hat sie nicht aus dem takt gebracht. kam sohergesehen von heut auf morgen

motorang

Beitrag von motorang »

Wie jetzt?

oben schreibst Du:
> im 5ten hingegen ist bei 4500 / 120 km schluß mit vortrieb

und etwas später

>schalte ich dann in den
>5ten geht sie bis 145
>(hab noch nicht den platz
>gehabt um zu sehen wie
>weit sie geht)

Was soll das jetzt? Einig Dich mal.

Gryße!
motorang
der diesen Fred nicht weiter verfolgen wird. Krieg doch mal Ahnung, sowas klaut nur meine Zeit.

Aber das hätte ich am Thema schon merken müssen - üblicherweise schau ich in sowas gar ned rein ...
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.

guest

Beitrag von guest »

motorang, versuch es mal mit lesen.
die 145 sind korrekt aber nur dann wenn nach dem schaltvorgang in den 5ten ca 5000 umdrehungen anliegen.
beschleunige ich im fünften zb ab 4000 umin hoch bleibt der tacho bei 120 und der dzm bei 4500 wie festgenagelt stehen.

guest

Beitrag von guest »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 12-Okt-2005 UM 20:41 Uhr (GMT)[/font][p]Ja, das Phänomen taucht gerne mal bei Rollern auf. 4 Gänge sind halt ein bischen wenig. Da bauen sich viele einen kurzen 4. Gang ein.
Deine Maschine hat ein Problem was zu Leistungsverlust führt. Im 5. schafft die Maschine es nicht über den "Hubel" zu kommen. In den Bereich der Drehzahl, wo die nötige Leistung vorliegt.
Mit 15 Zähnen wird es noch schlimmer werden!
Ich fahre auch 14/39. Hat bei mir nicht merklich an Höchstgeschwindigkeit gekostet gegenüber 15/39. Aber nun zieht sie viel schöner von 120 auf knappe 160km/h hoch :-)

XT600K, 3TB, `92, 19.500 km

guest

Beitrag von guest »

soso die xt ist also ein roller. lol
stellt sich jetzt nur die frage was ist passiert? früher habe ich wohl ein drehzahlloch bemerkt aber die hürde wurde genommen.
vielleicht bekomme ich die chose über den vergaser in griff, da die kiste bei hohen drehzahlen sich verschluckt. oder steckt noch irgendwo der kupferwurm drin.

guest

Beitrag von guest »

Hallo ahnungsloser (hast du auch einen Namen?)

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole..., bei meiner war's der Kupferwurm, sprich die CDI. Die hat nicht mehr auf Frühzündung umgeschaltet und somit war die Verbrennung im oberen Drehzahlbereich (dort wo eben Frühzündung gebraucht wird) nicht mehr sauber. Im 4.ten langt's gerade noch so mit der Leistung und im 5.ten war Sense.
Also mal die CDI von 'nem Kumpel ausleihen und testen oder auch mal die Pickups checken.
Die Symptome waren zumindest so wie bei deiner 43F, meine ist 'ne 55W, Motor also gleich. Zumal das bei deiner auch plötzlich auftrat, spricht's doch eher für die Elektrik. Ich hatte auch den ganzen Mechanikkram durch, wie du auch...Die CDI war die letzte, weil auch teuerste Möglichkeit (wenn man die CDI neu kauft)...
Ist nur so 'ne Idee...

Grüße und viel Erfolg

chris

Antworten