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Standgas erhöht bei warmem Motor

Verfasst: Mi 15. Jun 2005, 12:16
von Stev
Hallo erstmal,
habe bei meiner 43 F die Nadelhöhe im Primärgaser von der 4. Pos. von oben (fett) auf die mittlere Position gehängt und nun stelle ich fest dass sie nur noch recht langsam (im kalten Zustand) oder fast garnicht mehr auf die Leerlaufdrehzahl zurück kommt wenn ich die Kupplung ziehe. Bleibt bei ca. 2000 1/min stehen. Erst bei längeren Pausen fällt die Drehzahl ab.
Was kann das sein?
Mechanisches Problem (Spiel des Öffner- oder Schließergaszuges?)der Gaszüge oder so was ist meiner Meinung auszuschließen (oder irre ich da mal wieder) da es ein temperaturabhängiges Problem ist.
Bitte um Hilfe.
Danke und Gruß
Stev

Wenn du nicht mit Können beeindrucken kannst, dann verwirre mit Schwachsinn.

RE: Standgas erhöht bei warmem Motor

Verfasst: Mi 15. Jun 2005, 12:43
von guest
Hallo,
Lerrlauf neu einstellen,
Schieber weiter zu, Leerlaufschraube fetter,
so war´s bei mir (1VJ)
servus

RE: Standgas erhöht bei warmem Motor

Verfasst: Mi 15. Jun 2005, 12:46
von guest
hallo,
versuche es erst mal mit einer fetteren einstellung des leerlaufgemisches,
falls der motor darauf nicht so richtig reagiert die ansaugstutzen auf dichtigkeit überprüfen - manchmal beschädigt man die dinger beim vergaser aus+einbau,

günter

RE: Standgas erhöht bei warmem Motor

Verfasst: Mi 15. Jun 2005, 21:37
von guest
Hallo Srev,

bei mir ging sie auch nur sehr langsam zurück ins Standgas. Die Schraube, die den Hebel vom Gasschiebr im Primärvergaser auf der Welle fixiert, hatte sich leicht gelöst. Kleine Ursache große Wirkung. Kuck mal bei http://www.xt-foren.de/dcforum/DCForumID26/330.html#

Birgit



RE: Standgas erhöht bei warmem Motor

Verfasst: Mo 20. Jun 2005, 13:03
von moppedcafe

...möglicherweise sitzt auch bloß der Deckel des Primärvergasers (Papierdichtung) nicht (mehr) richtig dicht und Dein Mopped bekommt etwas Falschluft!?

-cu
Andi
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