Seite 1 von 1

Fehlzündungen beim Gaswegnehmen

Verfasst: Mo 13. Jun 2005, 18:05
von guest
Hi,

erstmal muss ich gestehen, dass ich am WE meine XT6002KF gegen eine TT600S 4LW getauscht habe.

Bei der Probefahrt war alles okay, auch auf den 100km Heim war von Fehlzündungen nichts zu hören. Heute bin ich sie etwas gefahren und habe mich einige Male tierisch erschrocken. Die Lady knallt schön laut ....

Wenn man ordentlich Gas gibt und dann direkt in den Schubbetrieb (nennt man das so?) geht, dann knallt es ... meisten 1-2 mal! Teilweise macht es nur Pluff Pluff teilweise gibts nen ordentlichen Knall.

An was kann das liegen? Sollte ich vielleicht einfach mal den LuFi sauber machen, oder liegt das vielleicht an dem eingebauten 2KF Vergaser (so bekommt die TT ein paar Pferde mehr) oder oder oder


Freue mich über jede Hilfe

Tommy

RE: Fehlzündungen beim Gaswegnehmen

Verfasst: Mo 13. Jun 2005, 18:15
von Zaphod
Fehlzündungen gibt es nach XT500-selig längst keine mehr.
...aber Dein Leerlaufgemisch könnte etwas zu mager sein, oder die Stutzen undicht, oder ein Krümmeranschluß, ganz schlimmstenfalls die Auslaßventile stark undicht sein.
Das mit den Mehr-PS fasse ich als Späßle auf :-)

Gruß Wolfgang http://www.xtmania.de

RE: Fehlzündungen beim Gaswegnehmen

Verfasst: Mo 13. Jun 2005, 18:30
von guest
Das mit den "MEHR-PS" ist wirklich kein Spässle. Das hat wohl damit zu tun, dass ab (wenn mich nicht alles täuscht 92) die Abgasbestimmungen geändert wurden...eine genaue Umbauanleitung findest du unter www.tt600s.de und ich glaube sogar auf www.xt600.de im Forum.

Das mit dem undichten Krümmer kann schon des Rätzelslösung sein, da Fehlt eine schraube vorne am Zylinderausgang!

RE: Fehlzündungen beim Gaswegnehmen

Verfasst: Mo 13. Jun 2005, 18:48
von Zaphod
Danke für die exotischen Links - ich wollte schon immer mal 'was über die glamourösen XT's und TT's erfahren...

Gruß Wolfgang http://www.xtmania.de

RE: Fehlzündungen beim Gaswegnehmen

Verfasst: Mo 13. Jun 2005, 21:43
von fuzzi68
meine (XT600, 2kf Bauj `88)hat auch ordentlich "geknallt", so dass nicht nur Fußgänger, Radfahrer und andere Verkehrsteilnehmer sondern auch ich selbst öfter mal `nen tierischen Schreck gekriegt habe. Des Rätsels Lösung war ein nicht ganz dichter "Ansauger". Krümmer und LuFi schließe ich deshalb aus.
Grüße und Erfolg beim entfernen des "Knalltraumas"
Fuzzi;-)

RE: Fehlzündungen beim Gaswegnehmen

Verfasst: Di 14. Jun 2005, 11:14
von guest
Denke auch dass deine Kleine Falschluft zieht. Lass sie mal im Leerlauf laufen und Sprüh Aceton (Bremsenreiniger) auf die Ansaugstutzen bzw. Klemmung des Vergasers. Auch Luftfilterseitig! Wenn die Drehzahl ganz leicht steigt kannst du sicher sein dass sie Falschluft zieht.

RE: Fehlzündungen beim Gaswegnehmen

Verfasst: Di 14. Jun 2005, 12:48
von moppedcafe

...das Schubbetriebanreicherungsventil (jaja, langes Wort, heist aber so) sollte auch nicht vergessen werden, schließlich ist es ja genau für den Zweck vorhanden (das es eben NICHT knallt im Auspuff).

Aber wenn schon eine Krümmerschraube fehlt, würde ich da auch zuerst hingucken (ggf. musste auch die Krümmerdichtungen wechseln, falls diese inzwischen "verbrannt" sein sollte).

-cu
Andi
[font color="blue" size="3" face="face"][link:www.moppedcafe.de|www.moppedcafe.de] - Andis Moppedcafé[/font]