Fehlzündung - was ist das?

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
looser
Beiträge: 315
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Fr 18. Feb 2005, 16:07

RE: Fehlzündung - was ist das?

Beitrag von looser »

Auf jeden Fall zu mager! Ich hatte das Problem bei meiner Diversion auch schon. Da war der Tank vergammelt und die LL Düsen dicht. Immer wenn ich auf Schiebebetrieb gewechselt habe gab es Fehlzündungen. Sorry für meine rein raus Verwirrung. Habe ich wohl verwechselt. Hast Du schon die Standart CO Einstellprozedur durchgeführt? Im LL solange bis Du die max. LL Drehzahl hast. Vielleicht reicht das ja schon.

MFG Michael
http://vossishome.de/Meine_Hobbys/Mein_ ... orrad.html

Stolli
Beiträge: 278
Registriert: Sa 3. Apr 2004, 23:11

RE: Fehlzündung - was ist das?

Beitrag von Stolli »

Hi,
genau!

An der LLG-Schraube wird nicht die Luftmenge geregelt/eingestellt, sonder die Spritmenge.

Raus mehr Sprit -> fetter!
Rein weniger Sprit -> magerer

Stolli

DerGruene
Beiträge: 378
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 15:42

RE: Fehlzündung - was ist das?

Beitrag von DerGruene »

@11: Danke, Stolli!

@Michael:

>Hast Du
>schon die Standart CO Einstellprozedur
>durchgeführt? Im LL solange bis
>Du die max. LL Drehzahl
>hast. Vielleicht reicht das ja
>schon.
Könntest du das ein bisschen genauer erklären? Ich hab leider keinen Drehzahlmesser. Aber du meinst, ich soll den Leerlauf höher schrauben und dann an der Gemischregulierschraube rumfummeln, hab ich das richtig verstanden? Wofür steht CO?

War übrigens grade fahren. Der Dichtring der Gemischregulierschraube sieht gut aus, ebenso die Spitze der Schraube. Ich hab sie erst ganz reingedreht und dann vier Umdrehungen raus. Der Motor zieht wie vorher, nicht besser und nicht schlechter, die Öltemperatur kommt auch nach 30 km nicht über 81 Grad (kann aber wie gesagt am Schutzblech und am Krümmer liegen). Patscher gibts noch einzelne, wenn man bei 100 vom Gas geht, Fehlzündungen auch, aber nur recht wenige (bei ca. 35 km nur 2-3 Mal).

Laut Zaphods Homepage soll man das Motorrad ca. 2 Minuten unter Vollast fahren, bevor man die Kerze rausbastelt. Das Bild oben sagt also nicht so viel aus, ich werd mal sehen, ob ich morgen Zeit finde, 2 Minuten ausserhalb der Stadt Vollgas zu fahren und dann 3-4 Stunden zu warten, bis ich die Kerze wieder reinschrauben kann und nach Hause fahren kann...


Gruß, Jan

------------
Ich bin grün und das ist gut so

looser
Beiträge: 315
Registriert: Fr 18. Feb 2005, 16:07

RE: Fehlzündung - was ist das?

Beitrag von looser »

CO steht für CO2(Luft)aber laut Stolli soll das eine Spritschraube sein, ist aber vom Effekt her dasselbe. Du fährst die Karre Warm. Dann drehst Du die Schraube im LL solange bis Du die höchste Drehzahl hast. Erst dreht sie niedrig( wenn die schraube weit drinnen ist) dann hoch(irgendwo in der Mitte) und nachher wieder niedriger(am Ende der Windungen), dann musst Du zurück regeln bis Du die höchstgrößte Drehzahl hast. Danach die LL Drehzahl neu einstellen. Dann ist bei der Schraube das Maximum rausgeholt.

MFG Michael
http://vossishome.de/Meine_Hobbys/Mein_ ... orrad.html

Zaphod
Beiträge: 1684
Registriert: Mi 2. Jul 2003, 06:40

RE: Fehlzündung - was ist das?

Beitrag von Zaphod »

"...CO steht für CO2(Luft)..."
Selber mal tief Luft kann auch nicht schaden :-)
CO = Kohlenmonoxid, indirekter Abgasindikator für den O2-Gehalt
CO2 = Nach wie vor Kohlendioxid und am allerwenigsten "Luft", Hauptbestandteil des Abgases, kein Indikator.
Sorry Leute, aber selten purzelt in einem Threat sovieles durcheinander. Jan hat sich mittlerweile heillos in seine Vergaserzusammensetzung verstrickt. Z. B. hat das Leerlaufgemisch nix mit den Laufeigenschaften unter Last zutun. Die Reihenfolge kann nur - wie sicher sogar schon gelesen - von oben nach unten gehen. Striktes Austesten der Hauptdüsen, dann die Nadelpositionen (am schwierigsten), zum Schluß halt noch die Gemisch-/Luftschraube ein bißchen regulieren. Nur so.

Gruß Wolfgang http://www.xtmania.de

looser
Beiträge: 315
Registriert: Fr 18. Feb 2005, 16:07

RE: Fehlzündung - was ist das?

Beitrag von looser »

OK, da hast Du recht :-( ( war mir selber nicht ganz sicher, sorry :'( )tut aber der ganzen Problematik nicht wirklich was zur sache! Oder? Gibst Du mir Recht das sein Prob. mit dem LL zu tun hat, da es nur im Schiebeberieb ist und das Kerzenbild soweit OK, das bedeutet doch das die Bedüsung soweit gut ist(oder?). Ich kann dir die Chemie der Ganzen Sache vieleicht nicht bis in die Tiefe erleutern aber die im Prinzip ist das doch alles richtig?

MFG Michael
http://vossishome.de/Meine_Hobbys/Mein_ ... torrad.htm

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Fehlzündung - was ist das?

Beitrag von guest »

hallo grüner,
schau mal hier: http://www.xt-foren.de/cgi-bin/dcforum/ ... rchive=yes http://www.xt-foren.de/cgi-bin/dcforum/ ... rchive=yes

vielleicht zufällige übereinstimmungen mit den aussetzern ;-)

gruß, günter

Antworten