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Kerzenbild?? Na ja .....
Verfasst: Do 31. Mär 2005, 23:32
von guest
... das könnte auch besser sein!!!!!
Habe meine Dicke noch nicht lange und im Moment erneuer ich alle Verschleißteile. Am Wochenende kommen die Bremsen und gestern war es die Zündkerze. Die alte zeigte ein leicht überhitztes Bild: Kerzenrand schwarz und Kermamikteil war weißlich grau. Noch ist der normale Luftfilter drauf und die Lufthutze ist auch noch drauf. Nach dem Zündkerzenwechsel und rund 60 KM heute das Bild der neuen Kerze überprüft - ebenfalls zu mager!!!!
Wo muss ich welche Schraube am Vergaser einstellen um sie ein bisschen fetter zu stellen? Nächstes Problem wird der Einbau des Edelstahlkrümmers und des K&N-Filters nebst selbstgemachtem Powersieb. Muss ich dann an die Bedüsung ran????? Meine Dicke ist eine offene 3TB von 91'. Sie läuft ruhig und kultiviert, ich möchte sie nur ein wenig spritziger haben.
Vielen Dank für die Antworten!
Gruß, Olaf
RE: Kerzenbild?? Na ja .....
Verfasst: Fr 1. Apr 2005, 08:53
von tombulli
hmn, wär toll, wenn man einen gaser nur mittels einer schraube einstellen könnte!!
es gibt zwar eine solche (LLGS), aber die ist nur für das leerlaufgemisch und den schiebebetrieb zuständig.
es gibt mehrere seiten, auf denen du dich erstmal über die funktionsweise eines gasers informieren kannst, u.a. diese:
http://mitglied.lycos.de/tombulli/vergaser.htm
alles weitere, wenn du mehr über gaser weisst.
gruss tombulli
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RE: Kerzenbild?? Na ja .....
Verfasst: Fr 1. Apr 2005, 10:47
von guest
huhu,
hab mir mal die vergaser beschreibung reingezogen und die scheint ja echt supi zu sein. ich wollt aber gerne nochmal wissen was mein problem sein könnte.
xt 600 3tb 95
mit choke läuft sie perfekt
wenn ich nach 1-2 km den chomke rauszieh läuft sie im standgas total unruhig und die drehzahl ist so bei knapp 1000-1100. manchmal geht sie aus.
also immer wenn ich nicht beschleunige läuft sie unruhig
desweiteren höre ich ab ca 4500 umdrehungen so ein komisches klingeln (klingelingeling halt)
wenn ich schnell fahre und gas wechnehm macht es manchmal ab und zu puff. das selbe beim gasgeben (aber in beiden fällen vllt höchstens 2-3 mal pro std in der stadt)
ich habe nicht am zerstäuber rumgefummelt ich hab nur mal das siebchen rausgepopelt und saubergemacht.
falschluft kann ich ausschliessen hab startpilot test gemacht. stutzen alle ok. benzinzufuhr is clear.
läuft sie zu mager ? oder einfach nur komisch eingestellt ?
und wie kann ich das preisgünstig beheben ?
am liebsten wären mir ja so 3 schräubchn die ich drehen muss

das kann ich gut
vielen dank schonmal !
RE: Kerzenbild?? Na ja .....
Verfasst: Fr 1. Apr 2005, 12:01
von tombulli
die diagnose hast du doch schon selbst gestellt mit deiner beschreibung des kerzenbildes.
versuch erstmal die LLGS um ein halbe -> ganze umdrehung HERAUS zudrehen. damit machst du das leerlaufgemisch fetter, welches eben einfluss auf den leerlauf und den schiebebetrieb hat.
zudem solltest du allerdings mal einen "vollgas-test" machen, um festzustellen, ob die HD stimmt, d.h. im 5.gang vollgas fahren, dann die karre mim killschalter ausmachen, ausrollen, (sich die flossen verbrennen) und das kerzenbild anschaun. ist das zu hell, brauchst du größere HDs. den teillastbereich (DNs) kannst du ohne lambdasonde nur mittels fahrversuchen einstellen bei der XT. wenn du da keine probleme hast, lass es, es sei denn du hast ne menge zeit
gruss tombulli
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RE: Kerzenbild?? Na ja .....
Verfasst: Fr 1. Apr 2005, 13:43
von guest
@ Tombulli:
Danke für den Link, ich lese mich schon 2 Tage durch und ich kann eigentlich gut schrauben und Motoren zerlegen. Falls Zeit bleibt, sehe ich mir am WE das Kerzenbild unter verschiedenen Bedingungen an. Ich richte mich da mal auf Arbeit ein.
Die HD kann ich problemlos bei Kedo ordern, oder????
Gruß. Olaf
RE: Kerzenbild?? Na ja .....
Verfasst: Fr 1. Apr 2005, 14:07
von guest
Warum Vollgas im 5. Gang ? Das geht doch in jedem Gang, oder ?
[link:
www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |SuMo-Markus]
>[/span]
nein,...
Verfasst: Fr 1. Apr 2005, 15:18
von tombulli
...denn...
1. versuch mal auch nur 100m im 1.gang vollgas zu fahren
2. sollst du beim aussuchen der HD die verbrennung unter volllast testen - und das bedeutet 5.gang
3. genauso wird auch beim leistungsprüfstand vorgegangen. die kurven werden immer im letzten gang bestimmt.
gruss tombulli
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