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brauche input
Verfasst: So 9. Jan 2005, 20:30
von guest
meine 43f springt warm super an. ist ihr allerdings kalt zickt sie rum. lufi, ansaugstutzen, vergaser, ultraschall, kerzen, benzin bekommt sie reichlich, alles i.o. oder gemacht.
gestern hab ich mehr oder weniger zufällig die gloreiche idee gehabt mal an der leerlaufschraube zu spielen und tatsächlich beim 3 kick war sie da. die krux dabei sobald sie warm ist dreht sie zwischen 2000 und 2500 was doch etwas heftig ist. muß der vergaser jetzt komplett neu eingestellt werden oder reicht ein dreh an einer stellschraube.
RE: brauche input
Verfasst: So 9. Jan 2005, 20:47
von Zaphod
Dreh an Stellschraube reicht.
Gruß Wolfgang
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RE: brauche input
Verfasst: Di 11. Jan 2005, 04:24
von guest
spitze, aber welche. beschreib doch mal. die choke-funktion ist gegeben mit aufgedrehtem leerlauf, ansonsten weiß ich es nicht weil die kiste ja nicht anspringt.
RE: brauche input
Verfasst: Di 11. Jan 2005, 07:19
von Zaphod
Vermutlich hast Du nicht die Leerlaufgemischschraube gedreht, sondern "nur" die lange Standgasschraube, linke Vergaserseite. Die wieder ein bißchen zurückdrehen.
Gruß Wolfgang
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RE: brauche input
Verfasst: Di 11. Jan 2005, 12:58
von guest
gedreht hab ich an einer rändelschraube die nach unten weggeht. die habe ich ca ne 1/2 umdrehung zugedreht. muß mal schauen welche du meinst. ich schau mal das ich ein bild davon mach und hier reinstell.
cu martin
RE: brauche input
Verfasst: Di 11. Jan 2005, 13:41
von ude
ist die leerlaufschraube.
hat nix mit dem anspringverhalten zu tun. nur damit, wie hoch die mühle im leerlauf dreht, die schraube vertellt lediglich den gasgrundanschlag.
tot ziens, [link:
www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... tarten|ude]
RE: brauche input
Verfasst: Di 11. Jan 2005, 16:43
von Zaphod
@Ude
...und ob das 'was mit dem Anspringverhalten zutun hat! Schon 'mal 'was von der Bedeutung eines "Warmstart-Knopfes" gehört?
...und den Unterschied zwischen den beiden "Schrauben" habe ich versucht deutlich zu machen
Gruß Wolfgang
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RE: brauche input
Verfasst: Di 11. Jan 2005, 22:58
von guest
ja ne, is klar
die stellschraube fürn leerlauf hilft wohl beim kaltstart durch mehr benzin, aber wenn die kiste dann warm ist läuft sie dann zu fett was auch scheibe ist.
mein problem ist wohl das co2 gemisch das wolfgang schon erläutert hat.
lange rede kurzer sinn morgen kommt wieder der tank drauf dann wird die kiste angekickt, standgas runter auf 1300 und dafür die wurmschraube etwas reingedreht.
wäre ja gelacht...
RE: brauche input
Verfasst: Mi 12. Jan 2005, 05:21
von Zaphod
@Martin
Ja, wäre doch gelacht...
So, wie Du grade ein paar profunde Nebensächlichkeiten fröhlich durcheinander würfelst - ich glaube, Du wirst uns noch ne Weile erhalten bleiben...
Gruß Wolfgang
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RE: brauche input
Verfasst: Mi 19. Jan 2005, 21:37
von guest
wolfgang du könntest recht haben
habe gestern die ansaugstutzen nachdem sie warmgelaufen war mit bremsenreiniger besprüht, leerlauf ging hoch, die schlauchschellen sind reif fürn müll.
denke mal das ich das prob mit anderen schellen in griff bekomme.
heute hab ich noch den vergaser ausgebaut um mir das ding nochmals genauer anschauen zu können, dabei fiel mir auf das die schraube die ich für den missetäter hielt komplett eingeschraubt war. (im bild als 1 bezeichnet, die 2 ist ja die rändelschraube mit der man die leerlaufdrehzahl einstellen kann).
nochmals zur schraube 1, muß die wirklich fest sein??
gruß martin