Schatzi hat kalt...
Verfasst: Di 14. Dez 2004, 09:21
...Mooorgen!
Ich hab ja noch im Sommer überlegt, ob ich den Vergaser nich ma öffnen und abdichten/überdichten soll. Irgendwas freckt im Winter ja immer.
Nu isses so: hat sie etwas länger gestanden (ist also völlig ausgekühlt), dann starte ich klar mit Choke, tue ich den aber nach ein paar KM wieder rein, dann möchte sie im Standgas nich so richtig rund laufen. Die Drezahl sinkt dann so ab, dass sie schließlich ausgeht. Im Fahrbetrieb läuft sie gut wie immer.
Steht sie aber nur ein paar Minuten (oder bis zu 2 Stunden) und es ist noch Restwärme da, läuft sie ganz normal.
Ich kanns mir ja schon denken, möchte dennoch wissen, ob sich jemand von Euch an einen seinen letzten Winter erinnert fühlt und bei dem Fehlerchen ein Déjavú erlebt.
Elektrische Defekte schliesse mal aus. Alle Kontakte werden von mir beim ersten Frost mit Kontaktspray bearbeitet und die Stecker mit Polfett "ausgegossen". Dieses Jahr hab ich noch den ganzen Kabelbaum jefettet. Die Batterie wird wöchentlich voll geladen mit der aus der stillgelegten NTV meiner Perle getauscht. Also auch immer vollen Saft auf der Möhre.
Vielen Dank für Eure Tipps!
GOOD GRIP!
Mario
Ich hab ja noch im Sommer überlegt, ob ich den Vergaser nich ma öffnen und abdichten/überdichten soll. Irgendwas freckt im Winter ja immer.
Nu isses so: hat sie etwas länger gestanden (ist also völlig ausgekühlt), dann starte ich klar mit Choke, tue ich den aber nach ein paar KM wieder rein, dann möchte sie im Standgas nich so richtig rund laufen. Die Drezahl sinkt dann so ab, dass sie schließlich ausgeht. Im Fahrbetrieb läuft sie gut wie immer.
Steht sie aber nur ein paar Minuten (oder bis zu 2 Stunden) und es ist noch Restwärme da, läuft sie ganz normal.
Ich kanns mir ja schon denken, möchte dennoch wissen, ob sich jemand von Euch an einen seinen letzten Winter erinnert fühlt und bei dem Fehlerchen ein Déjavú erlebt.
Elektrische Defekte schliesse mal aus. Alle Kontakte werden von mir beim ersten Frost mit Kontaktspray bearbeitet und die Stecker mit Polfett "ausgegossen". Dieses Jahr hab ich noch den ganzen Kabelbaum jefettet. Die Batterie wird wöchentlich voll geladen mit der aus der stillgelegten NTV meiner Perle getauscht. Also auch immer vollen Saft auf der Möhre.
Vielen Dank für Eure Tipps!
GOOD GRIP!
Mario