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Schatzi hat kalt...

Verfasst: Di 14. Dez 2004, 09:21
von BlackDevil
...Mooorgen!

Ich hab ja noch im Sommer überlegt, ob ich den Vergaser nich ma öffnen und abdichten/überdichten soll. Irgendwas freckt im Winter ja immer.
Nu isses so: hat sie etwas länger gestanden (ist also völlig ausgekühlt), dann starte ich klar mit Choke, tue ich den aber nach ein paar KM wieder rein, dann möchte sie im Standgas nich so richtig rund laufen. Die Drezahl sinkt dann so ab, dass sie schließlich ausgeht. Im Fahrbetrieb läuft sie gut wie immer.
Steht sie aber nur ein paar Minuten (oder bis zu 2 Stunden) und es ist noch Restwärme da, läuft sie ganz normal.

Ich kanns mir ja schon denken, möchte dennoch wissen, ob sich jemand von Euch an einen seinen letzten Winter erinnert fühlt und bei dem Fehlerchen ein Déjavú erlebt.

Elektrische Defekte schliesse mal aus. Alle Kontakte werden von mir beim ersten Frost mit Kontaktspray bearbeitet und die Stecker mit Polfett "ausgegossen". Dieses Jahr hab ich noch den ganzen Kabelbaum jefettet. Die Batterie wird wöchentlich voll geladen mit der aus der stillgelegten NTV meiner Perle getauscht. Also auch immer vollen Saft auf der Möhre.

Vielen Dank für Eure Tipps!

GOOD GRIP!
Mario

RE: Schatzi hat kalt...

Verfasst: Di 14. Dez 2004, 13:15
von guest
hallo,
dein schatzi braucht bei dem kalten wetter wahrscheinlich nur länger bis sie genügend betriebstemperatur erreicht hat um ohne choke laufen zu bleiben,
wenn sie bei "heissen" motor aber auch ausgeht solltest du den vergaser/ansaugstutzen auf nebenluft untersuchen, wenn alles dicht das leerlaufgemisch (etwas fetter) einstellen,

günter





RE: Schatzi hat kalt...

Verfasst: Di 14. Dez 2004, 14:01
von BlackDevil
Hi Gunther,

vielen Dank für Deine Antwort. Also Lösung 1 kann ich nich dran glauben, weil sie manchmal auch ohne längeren Choke läuft. Also im kalten Zustand starten, kurz löffeln lassen und rein damit. Läuft 1a! Das Ausgehen kommt dann auch bei wärmerem Motor vor. Ich glaube sogar ein wenig, es hängt davon ab wann und wie schnell ich den Choke reindrücke. Vielleicht sind manche Teile da etwas schwergängig und müssen behutsam behandelt werden.
Das mit der Nebenluft ist natürlich interessant, würde aber doch für einen konstanten Fehler sorgen, oder?

Greedins
Mario

RE: Schatzi hat kalt...

Verfasst: Mo 3. Jan 2005, 22:05
von guest
Also mein Kumpel hatte sowas ähnliches bei seiner TT 600 R.
Seine ist mit Choke relativ gut angesprungen, lief damit auch normal doch ca 1 Minute nach wegnehmen des Chokes ging sie aus. Letztendlich ist irgendwie Wasser in den Tank gekommen. Alles abgelassen, frischen Sprit rein und schon is wieder alles gut gewesen.

Dave
SRX-6 Fahrer